nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Diskussion zum Thema Stadtbad

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Diskussion zum Thema Stadtbad

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Diskussion zum Thema Stadtbad
  • Date: Wed, 20 Oct 2010 22:27:56 +0200

Kurze Rückmeldung zur Veranstaltung:

- Arne und ich waren vor Ort und waren als Vertreter der Piraten identifizierbar.
- Ca. 20 Besucher mit regem Diskussionsbeitrag.
- Die Grünen haben sowohl 2 Entwürfe ihrer Vorstellungen eines Allwetterbades präsentiert, sowie den ersten Testentwurf eines Badplaners und einen der CDU
- Bürgermeister war vor Ort und hat viele Fragen beantwortet
- Fakt ist es gibt derzeit nur Ideen wie etwas aussehen kann, aber keine konkreten Planungen
- Die Ideen gehen auf einen Freibadbereich mit großem Außenschwimmbecken und Springturm, sowie einer Liegewiese ein
- Der Stadtbad Beirat wird tagen und bis Januar 2011 konkreteres erarbeiten
- Ein Projektbüro wird beauftragt. Im Mai 2011 soll dann erst im Stadtrat beschlossen werden was genau gebaut wird

Der Informationsfluss zum Thema wird - zumindest im Internet - verbessert. Hier kann man bislang nicht wirklich etwas zum Neubau entdecken. Ich habe hierzu gestern als Reaktion auf einen Artikel in der BZ, in welchem sich die CDU über Phantomdiskussionen wundert, eine E-Mail an die CDU geschrieben, welche dem Bürgermeister vorgelegt wurde. Er hat mich heute von sebst hierauf angesprochen und meine Kritik am Informationsfluss angenommen. Die Stadt wird nun eine Internetseite mit Informationen zum geplanten Neubau einrichten. Wir haben vereinbart zu diesem Thema weiter im Kontakt zu bleiben.

Fazit: Gute Veranstaltung mit guten Diskussionen und gutem Ergebnis

Gruß

Wern