nds-wolfenbuettel - [Piraten WF] ACHTUNG!!! Mahnwachen gegen den JMStV-Entwurf am 23. Februar 2010 *** DEMO IN HANNOVER 14h***WIR BRAUCHEN DEINE HILFE

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF] ACHTUNG!!! Mahnwachen gegen den JMStV-Entwurf am 23. Februar 2010 *** DEMO IN HANNOVER 14h***WIR BRAUCHEN DEINE HILFE

Chronologisch Thread
  • From: Christopher Lang <Christopher.Lang AT piratenpartei.de>
  • Cc: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF] ACHTUNG!!! Mahnwachen gegen den JMStV-Entwurf am 23. Februar 2010 *** DEMO IN HANNOVER 14h***WIR BRAUCHEN DEINE HILFE
  • Date: Thu, 18 Feb 2010 18:37:47 +0100

*Mahnwache in Hannover am 23.02 zum JMStV
(Jugendmedienschutz-Staatsvertrag)* * - PIRATEN WIR BRAUCHEN EURE
UNTERSTÜTZUNG*

Ahoi Piraten,

am 23.02 findet in der gesamten Bundesrepublik eine Mahnwache der
Piratenpartei statt. Veranstaltungsorte sind die jeweiligen
Landeshauptstädte, in unserem Fall also Hannover.
Die Aktion wird sehr groß beworben, wir haben sogar die Möglichkeit
erhalten unsere PM über die dpa herausgeben zu lassen. (Die dpa hat sich
einen Schnitzer gegenüber den Piraten erlaubt, welchen sie mit diesem
Gefallen wieder gut machen will.)

Organisatorisches :
Wir treffen uns am Dienstag in Hannover um 13:30 Uhr unter dem
(Pferde)Schwanz direkt vor dem HBF. Von dort aus gehen wir dann
gemeinschaftlich zur Staatskanzlei NDS, um gegen
14:00h unsere Mahnwache abzuhalten. Von dort aus geht es dann als
geschlossener "Demozug", inkl. Lautsprecherwagen, zum Platz der
Weltaustellung, wo wir eine Abschlusskundgebung veranstalten werden.
Wir werden knapp 2500 Flyer passend zum Thema haben, welche ich heute im
Eilverfahren bestellt habe (Kostenpunkt 79,99EUR), außerdem bekommen
wir, wenn alles gut läuft,
noch ein paar weitere Themen-Plakate, welche wir auf unsere
Stangenschilder kleben können.

http://wiki.piratenpartei.de/Mahnwachen-JMStV-23-02
http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html

Eine MITFAHRZENTRALE habe ich bereits im WIKI aufgemacht, dort könnt ihr
euch aufgrund der kurzen zeit koordinieren. (Auch für Bahnfahrer und das
NDS Ticket sinnvoll)

http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Niedersachsen/Mitfahrzentrale-JMStV

Mast und Schuttbruch =)
Christopher Lang

ps: Wir suchen ggf. noch Redebeiträge zu dem Thema, bitte meldet euch
bei Jürgen Junghänel, Patrick Ziemke oder mir.
pps: Unten seht ihr die Original Mail vom Bund zu dem Thema
ppps: Die Pressemitteilung zu dem Thema wird Bundesweit morgen
herausgegeben.

Am 17.02.2010 22:09, schrieb Kine Haasler:
> Hallo,
>
> "Der nächste und voraussichtlich endgültige Entwurf für den neuen
> Jugendmedienschutz-Staatsvertrag soll am 24. Februar in die
> Rundfunkkommission und so dann am 25. März 2010 bei der Konferenz der
> Regierungschefs der Länder zur Verabschiedung vorgelegt werden. Zum
> Inkrafttreten des Staatsvertrags ist dann nur noch die Zustimmung der
> Länderparlamente erforderlich (Jugendmedienschutz-Staatsvertrag).
>
> Wir schlagen daher vor, dass nächste Woche Dienstag den 23.2.und
> Mittwoch den 24.2. vor den Staatskanzleien (die für den Staatsvertrag
> [...]

Mit piratigen Grüßen
Christopher Lang

Piratenpartei - Landesvorstand Niedersachsen Pressesprecher

lang AT jabber.org (Jabber) Christopher.Lang AT piratenpartei.de
bedingt Telefonisch unter ( 0151 / 57998137 )
Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre,
eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes,
freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die
grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bitte beachten Sie, dass dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zufolge
jeder elektronische Kontakt mit mir sechs Monate lang gespeichert wird.
www.vorratsdatenspeicherung.de

  • [Piraten WF] ACHTUNG!!! Mahnwachen gegen den JMStV-Entwurf am 23. Februar 2010 *** DEMO IN HANNOVER 14h***WIR BRAUCHEN DEINE HILFE, Christopher Lang, 18.02.2010