nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Hühnerfarmen in Baddeckenstedt

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Hühnerfarmen in Baddeckenstedt

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: Ortsgruppe Wolfenbüttel <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Hühnerfarmen in Baddeckenstedt
  • Date: Sat, 28 Nov 2009 13:06:24 +0100

Ein weiterer Punkt:

Hier wird - Massentierhaltung hin oder her - immer noch schonender mit den
Tieren umgegangen, als z. B. in Tschechien, wo usnere '10cent' Eier und 2Euro
Hähnchen herkommen.
Geruchsbelästigung tritt nur selten auf und ist - bei modernen Anlagen -
wesentlich geringer als z. B. Kläranlage oder Güllende Bauern.

Wir sollten das Infomaterial mal auf Stichhaltigkeit abklopfen, ich besorge
mir erste-hand Informationen aus Cloppenburg, das hat die höchste
Hühnerdichte in ganz Deutschland.

p.s. kann montag vermutlich nicht.