nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Gründung des Stadt-, Kreis- und Regionsverbandes Olden burg

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Gründung des Stadt-, Kreis- und Regionsverbandes Olden burg

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: Ortsgruppe Wolfenbüttel <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Gründung des Stadt-, Kreis- und Regionsverbandes Olden burg
  • Date: Thu, 29 Oct 2009 23:06:15 +0100

Hi all,

> Deine Aussage ist eine hervorragende Arbeitsgrundlage! Würde ich fast
> schon direkt Unterschreiben, muss mir dazu aber erst nochmal alles durch
> den Kopf gehen lassen.

Hab mir mühe gegeben, eine gemeinsame Position, nicht meine eigene
aufzuschreiben.
Einfach Pro und Contra Argumente gematcht, das war das Ergebnis.

> Da bin ich mir noch unschlüssig.

Die Kreistagsarbeit findet natürlich weiterhin im Kreis statt.
Aber wenn wir nur 4-6 Große Gebietsverbande haben,
gehen wir als PEWFSZHEGS mit Sicherheit total unter.

> Diese Grösse wird ich allein vom Nutzen ausmachen. Welche Kreisverbände
> passen gut zusammen, da sie ähnliche Themen Kommunal zu bearbeiten haben
> und liegen auch noch möglichst nah aneinander.

warum möglichst nah? Ich finde die Themen wesentlich wichtiger.
Und ... die Gebietsverbände sollten schon ähnliche Größen haben,
damit meine ich, dass sie sich nicht um Faktor 5 oder so unterscheiden
sollten.
Sonst bekommen wir das gleiche Ungleichgewicht wie im Vergleich BS/WF.

Aber wie gesagt ... das hat Zeit. Vielleicht Stammtischthema?

Falls jemand im schwarzen Meer der niedersächsischen Bildung
dem FDP Schul-Zerstörer begegnet ...
Argumente laden, volle rhetorische Breitseite
und klarmachen zum Ändern!

Neu: WEB.DE DSL bis 50.000 kBit/s und 200,- Euro Startguthaben!
http://produkte.web.de/go/02/

  • Re: [Piraten WF] Gründung des Stadt-, Kreis- und Regionsverbandes Olden burg, arne . hattendorf, 29.10.2009