nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Fwd: Regionsverband

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Fwd: Regionsverband

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Florian Schmidt <schmidt.f AT gmx.net>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Fwd: Regionsverband
  • Date: Wed, 28 Oct 2009 13:58:31 +0100

Update: ich teste mal eben den Murmur ... geht. Wenn grad nochmal wer on
kommt können wir testen, ob es auch quatscht.

Hi,

Telko wird schwierig, ich versuche aber irgendwie dazuzustossen.
Ich bin - wenn überhaupt - nur per E-Plus Modem angebunden :o( aber für den
Mumble Client wird es reichen.

Generelles Vorgehen Vorschlag:

Meinungsbild über WF-Liste einholen. Falls möglich Diskussion auf der Telko.
Dann offizielle Stellungnahme des Vorstands.

Meine Meinung dazu:

1. Für einen Regionalverbang ist WFSZ zu klein. Schon aus diesem Grund
sollten wir IMO insbesondere alle Mitglieder aus Peine, Helmstedt und Goslar
gern in einen Regionalverband mit aufnehmen. Diese Regionen haben - im
Gegensatz zu Braunschweig, Wolfsburg und Hannover - auf Grund der Struktur
zahlreiche ähnliche Probleme.

2. Es spricht auch IMO nichts dagegen, einen Regionalverband
'Südniedersachsen' zu Gründen und falls jeweils gewünscht - HIldesheim Hameln
und evtl. auch Göttingen aufzunehmen.

3. Ich glaube, dass - unabhängig von der Herkunft der Piraten in den Nds.
Ämtern - die Interessen gerade unserer Region möglicherweise
unterrepräsentiert sind. Ein Gebietsverband käme da gerade recht.

4. By the way ... wir könnten ja auch einen Regionalverband "51/10" anstelle
von "Südniedersachsen" gründen (Zahlen nach Breiten/Längengraden) und dann
auch ggf. wie von Joachim angeregt experimentell Anhalter (oder Hessen oder
Thüringer) dazunehmen ;o) ich glaube, gerade in Anhalt gibt es Bereiche, die
unseren sehr ähnlich sind.

5. Falls die Braunschweiger unbedingt wollen, könnten wir uns natürlich auch
einem GV Braunschweig/Lüneburg oder so anschließen, das sollten wir uns
offenhalten.

--
Falls jemand im schwarzen Meer der niedersächsischen Bildung
dem FDP Schul-Zerstörer begegnet ...

Neu: WEB.DE DSL bis 50.000 kBit/s und 200,- Euro Startguthaben!
http://produkte.web.de/go/02/