nds-wolfenbuettel - [Piraten WF] Morsleben-Kampagne

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF] Morsleben-Kampagne

Chronologisch Thread
  • From: Oliver Schönemann <oliver.schoenemann AT googlemail.com>
  • To: aktive-nds AT lists.piraten-nds.de, bs-piraten AT gomex.de, nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de, nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten WF] Morsleben-Kampagne
  • Date: Fri, 23 Oct 2009 13:48:12 +0200

Ahoi Liste,

ich war gestern mal im Braunschweiger Kampagnenbüro der Morsleben
Kampagne(*1). Dort sitzen übrigens auch Leute der Bi ASSE.

Zum Thema Morsleben:

Morgen am 24.10.2009 ist die Kampagnen Auftakt Aktion ILLUSIONEN
ZERPLATZEN! um 15h an der Atommüllkippe Morsleben. Wer Interesse hat:

M I T M A C H E N ! ! ! !

Weitere Informationen sind auf der Kampagnen(*1) Seite zu finden.

Die Unterlagen des Planungsverfahrens sind unter (*2) zu finden.
Interessant ist das es scheinbar kein genaues geologisches Gutachten
gibt aber das BFS(*3) in einer Pressemitteilung(*4) behauptet das die
"Langzeitsicherheit von Morsleben ist gewährleistet" sei.

Die Frist für Einwendungen läuft bis zum 21.12.09. Noch gibt es keine
Mustereinwendungen. Sobald die verfügbar (vmtl. Dienstag kommender
Woche) sind bekomme ich die Info und werde das Material abholen und
verteilen.

Wer macht sich mal die Arbeit das Material durch zu arbeiten, damit
"wir" eine vernünftige Stellungnahme abgeben können?

Die Leute von der Morsleben Kampagne suchen noch nach einem Web Designer
- - wer möchte das unentgeltlich und ehrenamtlich machen?

Die Ansprechpartner habe ich. Ich stelle dann den Kontakt her.

Referenzen:
1 = http://www.morsleben-kampagne.de/
2 =
http://www.bfs.de/de/endlager/morsleben.html/verfahrensunterlagen_eram.html