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nds-vechta - Re: [Nds-vechta] Fwd: [Landtagswahlkreise] LTW13-Material _Dringend_

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Betreff: Nds-vechta mailing list

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Re: [Nds-vechta] Fwd: [Landtagswahlkreise] LTW13-Material _Dringend_


Chronologisch Thread 
  • From: Leo Bellersen <leodom AT gmx.de>
  • To: nds-vechta AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-vechta] Fwd: [Landtagswahlkreise] LTW13-Material _Dringend_
  • Date: Thu, 04 Oct 2012 17:09:49 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-vechta>
  • List-id: <nds-vechta.lists.piratenpartei.de>

Moin,

Bitte meldet euch. Wie gesagt, ich werde keine Organisations- oder sonstige Tätigkeit übernehmen können. Wenn nichts kommt, wird der Wahlkreis Vechta _keine_ Wahlkampfmittel bekommen.

So long,

Leo


On 01.10.2012 00:20, Leo Bellersen wrote:
Moin,

Ich bin wohl noch als WK-Koordinator eingetragen, werde aber sehr zeitnah wegziehen und das daher nicht machen können. Möchte das jemand übernehmen?

So long,

Leo


-------- Original Message -------- Subject: [Landtagswahlkreise] LTW13-Material _Dringend_ Date: Thu, 27 Sep 2012 16:28:28 +0200 From: Till Zimmermann <till.zimmermann AT piraten-hameln.de> Reply-To: Koordination der Wahlkreise für die LTW13 <landtagswahlkreise AT lists.piraten-nds.de> To: landtagswahlkreise AT lists.piraten-nds.de

Ahoi liebe Wahlkreis-Koordinatoren, Direktkandidaten und Vorstände.

Zur Form:
Diese Mail richtet sich _vorrangig_ an die Wahlkreis-Wahlkampfkoordinatoren, die von den Gliederungen gegenüber
der SG Wahlkampf benannt wurden.
Trotzdem geht sie auch an Vorstände und Direktkandidaten, damit sie auf jeden Fall ankommt.
Solltet ihr also wissen, dass euer WK-Koordinator zur Zeit verhindert, überarbeitet, im Urlaub o.Ä.
ist, so bitte ich euch, diese Mail möglichst schnell mit euren Aktiven zu besprechen.

Zum Inhalt:
Wie ich wahrscheinlich niemandem sagen muss, ist unser Budget für die Landtagswahl leider recht begrenzt.
Der Landesverband wird aus dem Landes-Budget Materialien für die Wahl anschaffen.
Vorerst werden nur Drucksachen (Plakate, Postkarten, Flyer, Wahlprogramme) angeschafft.
Sollte sich die Finanzlage noch verändern (Spenden o.Ä.) wird natürlich noch mal getrennt überprüft,
ob es sinnvoll ist Give-Aways zu bestellen und euch vor Ort zur Verfügung zu stellen.

Da wir jedoch nicht sagen können, wie ihr euren Wahlkampf vor Ort gestalten könnt und wollt,
möchten wir die Anschaffung des Materials, gerade die Mengen von euch gestalten lassen.

Könnt ihr zum Beispiel aufgrund lokaler Gegebenheiten gar keine Infostände machen (bspw. Weihnachtsmarkt in der gesamten Innenstadt),
so ist es für euch sinnvoller auf Plakate zu setzen usw.

Daher möchte ich euch bitten, möglichst zeitnah, spätestens bis zum 07.10.2012 bei euren Treffen vor Ort oder per ML
eure "Strategie" was das Material gibt abzusprechen und in das Formular
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dE1PNTFYdlFfRnJoM2xxY2pfT1pvN1E6MQ#gid=0
eintragen.

Die Bestellung ist _verbindlich_! Diese Zahlen werden bestellt, und anhand dieser Zahlen wird die Logistik die
Materialien an die Wahlkreise verteilen. Im Nachhinein können diese Zahlen auch nicht mehr geändert werden!
Die Bestellung erfolgt über ein "Creditsystem". Das heisst, dass wir uns sinnvolle Verpackungseinheiten überlegt
haben. Dadurch müssen wir nicht mit Centbeträgen hin- und herrechnen. Auch ist es nicht sinnvoll,
wenn ihr 1337 Plakate bestellt, wir werden nicht alles exakt abzählen.

Auch habt ihr die Möglichkeit, die Materialbestellung durch eigene Mittel aus eurer KV/RV/OV/Stammtischkasse
aufzubessern. Das bedeutet für euch eigentlich nichts anderes als zusätzlich zum LV-Budget noch
an einer großen Sammelbestellung teilzunehmen. Lediglich der gesamte Aufwand für Bekanntmachung,
Bestellung, zusätzlichen Transport usw fällt weg. Auch bekommen wir bei größeren Auflagen
natürlich erheblich günstigere Preise.
Wenn also noch einige Mittel zusätzlich zur Verfügung gestellt werden, profitieren alle, da wir mehr Material
für das selbe Geld erhalten.
Eine genaue Beschreibung zu den zusätzlichen Eigenmitteln ist in dem Formular enthalten.

Lest euch bitte den Infotext im Formular doppelt und dreifach durch!


Bitte beachtet:
Die Materialbedarfserfassung, die ihr schon einmal ausgefüllt habt hat uns schon weitergeholfen.
Jedoch war zu dem Zeitpunkt weder euch noch uns das Budget bekannt, weswegen auf die Zahlen nicht
wirklich Verlass ist. Wir geben euch hier die Möglichkeit noch mal genau zu schauen, was ihr mit "eurem Teil"
anfangt.

Bitte beachtet auch:
Gerade bei den Hohlkammer bzw. Affichenplakaten ist die Aufteilung wichtig.
Affichenplakate sind die reinen Papierplakate. Ihr müsst Sie selber kleistern und braucht vor allem
selber Rückwände. Bestellt daher bitte nur so viele Affichenplakate, wie ihr Rückwände sicher habt.
Auch werden oft Flächen von den Kommunen zur Verfügung gestellt, wo plakatiert werden darf. Hier müsst
ihr natürlich auch Affichenplakate bestellen, genau so wie ihr sie als "teurere" Give-Aways verwenden könntet.

Die Hohlkammerplakate (bedrucktes Plastik) sind natürlich weniger Aufwand, und sehen schöner aus (blättern nicht ab).
Wie ihr an der Preisliste im Formular sehen werdet, sind sie jedoch erheblich teurer.

Um euch die Affichenplakate möglichst schnell zur Verfügung zu stellen (Es muss ja auch noch gekleistert werden),
ist auch diese leider recht kurze Frist angesetzt.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal auf den vor einiger Zeit beschlossenen Materialverteilungsschlüssel hinweisen:
http://wiki.piratenpartei.de/NDS:AG_Wahlkampf/Protokoll/2012-06-30#.232012-06-30.3:_Materialverteilungsschl.C3.BCssel
Jeder Wahlkreis bekommt danach 1% des Materials. 13% verbleiben als Reserve.
Diese 13% werden auf Antrag verteilt. Wenn ihr also im Voraus schon absehen könnt, dass ihr aufgrund besonderer Bedingungen einen höheren
Bedarf (z.B. Großveranstaltungen o.Ä.) habt könnt ihr jetzt oder später mehr Material beantragen.

Bei allen Fragen wendet euch einfach an mich, Tel.: 05121 69810818 oder per Twitter an @tillzz

Gruß
Till

Wahlkampfkoordinator/SG Wahlkampf NDS









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