nds-rotenburg AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Nds-rotenburg mailing list
Listenarchiv
- From: "Francico de Miranda (Thomas Musolf)" <el.Pirata AT Nuevas.de>
- To: nds-rotenburg AT lists.piratenpartei.de, osterholz AT lists.piraten-nds.de, verden AT lists.piraten-nds.de
- Subject: Re: [Nds-rotenburg] Termin / Ort fuer die KMVs
- Date: Sat, 22 Feb 2014 00:09:16 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-rotenburg>
- List-id: <nds-rotenburg.lists.piratenpartei.de>
Hi nochmal!
Also die Verzehepauschale bezog sich meines Erachtens auf den kleinen Saal. Ich denke, das die doch deutlich niedriger sein sollte, wenn man das Clubzimmer nehmen würde. Könnte da ja noch einmal nachfragen. Ausserdem hätte ich da u. U. noch eine Idee für ein Lokal hier in Rotenburg, wenn ihr alle meint, das ein Raum für ca. 25 Teilnehmer ausreichen würde. Ich dachte halt nur das wir mit wenigstens 30 - 40 Leuten rechnen müssten.
Also gebt mir noch einmal Bescheid, ob ich mich noch einmal hier informieren soll.
--
Harr Harr
FdM
(Thomas Musolf)
Zitat von Henno <jan AT piraten-ohz.de>:
Vielen Dank Thomas !
Ich habe Yannik bzgl. des Kasch in Achim gefragt - da gibt es eine Art
Abo-Gebühr von 60? IM JAHR. Also eher eine Schutzgebühr. Das erschien
mirtrotzdem für jetzt erstmal etwas viel zu viel. Aber vielleicht lohnt
es sich ja später mal einen Raum für regelmässige Zusammenkünfte zu haben?
Tagesordnung und Anschreiben müssen erst in der nächsten Woche fertig
werden. Wann genau bespreche ich in Norddeich mit Uwe Elligsen von der
Mitgliederverwaltung.
Zu deinem Vorschlag "Gasthof Röhrs." - Ein Saal für 80 Leute ist zu
viel, auch wenn ich denke wir bräuchten Tische...und dann verringert
sich die Kapazität ja gleich erheblich. Aber wie schon von anderen
gesagt - das Clubzimmer wird reichen. Stell dir vor wir garantieren 200?
Mindestumsatz, und dann kommen nur 20 Leute!
Im allerschlimmsten Fall müssen wir doch umziehen in einen grösseren Raum.
Lass uns das bis nach der LMV141 noch offenlassen.
Wen andere auch da sind kann man das ja noch besprechen.
Am 21.02.2014 16:04, schrieb Francico de Miranda (Thomas Musolf):
Hallo zusammen!
Wie wir vorgestern im Mumble besprochen haben, habe ich mich mal in
Sottrum nach einer möglichen Lokation für unsere gemeinsame
Mitgliederversammlung umgeschaut.
Tatsächlich habe ich dann mal beim "Barg-Wilhelm" angefragt.
http://www.gasthof-roehrs.de/
Dort gibt es mehrere Räume. Mangels genauerer Zahlen bin ich dann mal
von folgendem ausgegangen:
Wenn wir alle zusammen so ca. 130 Mitglieder sind; gehe ich davon auf,
dass ca. 25 - 35% kommen würden. dann wären wir so etwa 30 - 45 Leute.
Dann kämen für uns sicherlich die ganz kleinen Räume nicht in Frage
und sinnvoll wäre meines Erachtens der "kleine Saal" -- bei
Theater-Bestuhlung für bis zu 80 Personen.
Für diesen habe ich also mal angefragt.
Aussage: Der Raum wäre im Moment auch tatsächlich noch für den 29.03.
zur Verfügung. Saalmiete müssten wir nicht zahlen; aber es wird mit
einem Mindestumsatz (Verzehr) von ca. 200,- gerechnet.
Auch hatte ich angefragt ob das ganze auch bereits Vormittags möglich
wäre. Was mir auch bestätigt wurde. Als vermutliche Dauer habe ich
erst einmal so 4 - 5 Stunden angegeben.
Aus meiner Sicht klingt das vernünftig. Selbst wenn wir letztendlich
wirklich nur so 40 Luete sind, müsste jeder im Schnitt 5,- ausgeben
also vermutlich so 2 Getränke.
Ich persönlich glaube ja, dass Sottrum eine gute zentrale Lage für
unseren großen Bereich bietet. Auch das Lokal selbt ist eigentlich
schon ganz OK.
Wenn das für alle in Ordnung ist könnte ich das die nächsten Tage gern
noch festmachen.
Einige Fragen habe ich allerdings auch noch:
1) Als Termin hatten wir jetzt den 29.03. eingeplant. Reicht das für
euch (OHZ)? Ihr müsst doch sicher auch noch eine Tages-Ordnung für die
Einladung aufstellen.
Aber naja, sollte wohl nicht mehr so wild sein.
2) Datum ist also soweit klar, aber was ist mit der Uhrzeit/Dauer?
Ich denke Beginn sollten wir so auf ca. 10:00 Uhr (oder evtl. 09:00)
festlegen.
Dauer hatten wir glaube ich beim letzten Treffen in Ottersberg meine
ich etwa 0,5-1,0 Stunden je Landkreis veranschlagt!?!? (Rotenburg
vermutlich eher weniger) Dann würde ich mal von ca. 2-3 Stunden
ausgehen, wenn wir dann noch ein wenig Sicherheit reinrechnen, sollten
vermutlich 5 Stunden (oder max. 6) ausreichen.??? --- Würde dann
unter Umständen bedeuten Raum für 09:00 - 15:00?
3) Wieviele Leute erwartet ihr in etwa?
Ole sagte am Mittwoch dass wir insgesamt auf ca. 120-130 Mitglieder
haben werden. Wenn wir dann von etwa 25 - 33 % Beteiligung ausgehen,
dann kommen wir auf vielleicht 30 - 45 Teilnehmer!?!?
Also was meint ihr, ist der "kleine Saal" die richtige Wahl?
Mit der Bitte um Antwort
--
Nds-rotenburg mailing list
Nds-rotenburg AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nds-rotenburg
- [Nds-rotenburg] Termin / Ort fuer die KMVs, Francico de Miranda (Thomas Musolf), 21.02.2014
- Re: [Nds-rotenburg] Termin / Ort fuer die KMVs, Henno, 21.02.2014
- Re: [Nds-rotenburg] Termin / Ort fuer die KMVs, Francico de Miranda (Thomas Musolf), 22.02.2014
- Re: [Nds-rotenburg] Termin / Ort fuer die KMVs, Henno, 21.02.2014
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.