nds-northeim - [Nds-northeim] Politik braucht Frauen

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Politik braucht Frauen

Chronologisch Thread
  • From: Andi <andi AT quantentunnel.de>
  • To: "Ortsgruppe Göttingen (Niedersachsen)" <nds-goettingen AT lists.piratenpartei.de>, Osterode AT lists.piraten-nds.de, nds-Northeim AT lists.Piratenpartei.de, ag-presse AT lists.piraten-nds.de, nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Politik braucht Frauen
  • Date: Thu, 07 Aug 2014 18:54:54 +0200

Guten Tag liebe Interessentinnen,

Postgender, Transgender, Wahlkalender: Ich bin auf die Maßnahme der NDS
Frauenministerin über die Förderung des Anstiegs weiblicher Mitglieder
in den Kommunalparlamenten aufmerksam geworden.

Unter folgender Internetzadresse gibt es weitere Informationen:

http://www.vernetzungsstelle.de/
http://www.vernetzungsstelle.de/index.cfm?uuid=6C94B57AE51EE56D6278A93423F3A80E&&IRACER_AUTOLINK&&;

Ich freue mich, wenn ich eine/einige Interessentin/nen dazu bewege, an
dem Programm (mit mir) teilzunehmen. Alles weitere steht auf der oben
genannten Seite. Vielleicht kann die Stadtratsfraktion auch darüber
nachdenken, ob sie ein Angebot in diese Richtung für sinnvoll erachtet.

Es gibt übrigens vorbereitete Pressemeldungsentwürfe auf der
vorgenannten Seite, so dass der KV bitte prüfen möge, ob das etwas für
eine PM oder eine Meldung für die Internetseite ist. Generell müssten
wir vorab klären, ob das Programm für uns in Frage kommt. In einer
Meldung, die ich las, stand, dass nur CDU, SPD, Grüne und FDP in einem
Beirat vertreten sind.

Viele gentrifizierte Grüße,
Andreas

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Tracktuner

Zum Verteiler:

NDS Kommunalliste & Presse zur Info
NOM & OHA Liste da es räumlich möglich erscheint, dass auch bei Euch
künftige kommunalpolitiksüchtige Damen den Weg nach Göttingen nicht scheuen.

  • [Nds-northeim] Politik braucht Frauen, Andi, 07.08.2014