nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Diaspora statt Facebook?

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Diaspora statt Facebook?

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Richter <benjamin.richter AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de, "Ortsgruppe Göttingen " <nds-goettingen AT lists.piratenpartei.de> (Niedersachsen), "[Aktive-Nds]" <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Diaspora statt Facebook?
  • Date: Mon, 3 Oct 2011 12:06:37 +0200

Das Diaspora-Konzept ist sicherlich sehr passend, und ich habe auch
schon einige Piraten dort gefunden.
Allerdings ist die Zielgruppe sehr eingeschränkt, Diaspora ist noch
nicht sehr verbreitet. Es wäre sehr kontraproduktiv Facebook dafür
aufzugeben.
Auf der anderen Seite gibt meines Wissens es noch keine brauchbare
Möglichkeit eine Facebook-Seite und ein Diaspora-Konto zu
synchronisieren, es würde sich also der Aufwand neben Twitter und
Facebook noch einmal erhöhen.
Sollten wir im Auge behalten, aber wir sollten uns auch nicht mehr
Arbeit machen als nötig.

Christian Otto schrieb:

> Bei den Piraten Gifhorn ist es auf Diaspora ja schon angeklungen. Wäre
> es nicht sinnvoll, wenn wir als Piraten nicht mehr den Datensammelwahn
> von Facebook & Co unterstützen wollen, sondern statt dessen auf Diaspora
> setzen. Ansätze dazu werden ja schon hier auf der NDS-Liste diskutiert.
> (Sync-Link: http://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=71553 ) Dort
> soll ja bereits ein eigener PIRATEN-Pod starten. Also, wäre schön noch
> einmal eure Meinungen dazu zu hören...

> Zweite Geschichte ist die von den Luxemburger PIRATEN und der
> [...]

benjamin.richter AT piraten-nom.de
mailto:benjamin.richter AT piraten-nom.de