nds-northeim - [Nds-northeim] Intresse

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Intresse

Chronologisch Thread
  • From: Jakob Reiter <jakob.reiter AT pabora.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Intresse
  • Date: Tue, 13 Sep 2011 18:26:37 +0200

Hallo,

ich habe ja bereits mit Aljoscha über eine Mitgliedschaft geredet und würde
mich eben gerne bei der Piratenpartei einbringen. Ziehe leider in 3 Wochen
nach Ilmenau, um dort zu studieren. Allerdings fühle ich mich als Uslarer
auch verantwortlich für meine Heimat und würde aus diesem Grund eben gerne in
Uslar helfen und nicht in Ilmenau (obwohl es dort auch einen
Piratenstammtisch gibt).

Politisch interessiert bin ich schon lange, allerdings gab es noch nie so
einen richtigen Zeitpunkt zum Eintritt in eine Partei. Als ich aber am
Infostand in Uslar, ein paar Mitglieder kennengelernt habe (ich glaube
Christian und jemand aus Göttingen), war für mich klar, dass ich gerne der
Piratenpartei beitreten möchte.

Als Funktion wäre, wie Aljoscha es gennant hat, Menschen, die sich in
Wirtschaft und Politik auskennen und etwas bewirken wollen, aber selbst nicht
öffentlich in Erscheinung treten wollen, am Besten. Zwar ist
Öffentlichkeitsarbeit auch was für mich, geht ja leider aus o.g. Gründen
nicht.

Ich hoffe ich habe den Sinn der Mailinglist verstanden und wünsche noch einen
schönen Abend
Jakob