nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] zweckgebundene Parteispenden

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] zweckgebundene Parteispenden

Chronologisch Thread
  • From: Frithjof Schmeer <r31439 AT yahoo.de>
  • To: nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kv-nordost] zweckgebundene Parteispenden
  • Date: Mon, 15 Dec 2014 15:35:56 +0100

Liebe Piratinnen, liebe Piraten,

es ist nicht allen bekannt, daß eine "normale" Parteispende zwischen
dem Bund, unserem Landesverband und unserem Kreisverband aufgeteilt
wird. Möchtet ihr eine Spende nur an unseren Kreisverband richten, so
genügt es nicht, die Überweisung auf unser Konto DE24 2406 0300 8519
0543 00 bei der Volksbank Lüneburger Heide vorzunehmen. Bitte schreibt
in den Überweisungstext ausdrücklich folgendes rein: " Spende KV
Heidepiraten". Nur dann muß ich als Schatzmeister das Geld nicht mit
dem Land und dem Bund teilen.
Das gleiche Problem besteht, wenn ihr Eure Reisekosten direkt an
unseren Kreisverband spenden wollt. Bitte achtet darauf, einen
entsprechenden Hinweis auf der Reisekostenabrechnung anzubringen.
Hilfreich wäre es auch, wenn ich von jedem spendenwilligen
Parteimitglied aus unseren Kreisverband ein Schreiben (am liebsten auf
Papier und mit der Post
geschickt) mit folgendem Inhalt vorliegen hätte:
"Lieber Schatzmeister,
hiermit erkläre ich, daß ich grundsätzlich nur zweckgebundene Spenden
an unseren Kreisverband Niedersachsen Nordost vornehmen möchte. Sollte
ich eine allgemeine Spende tätigen wollen, so überweise ich den Betrag
direkt auf das Konto des Landesverbandes.
Mit den besten Grüßen"

Meine Adresse:
Frithjof Schmeer
Schatzmeister KV Heidepiraten
Streitmoor 4
21339 Lüneburg

Liebe Grüße
Frithjof

  • [Nds-kv-nordost] zweckgebundene Parteispenden, Frithjof Schmeer, 15.12.2014