nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)
Listenarchiv
- From: Claas Heinrich <claas.heinrich AT gmail.com>
- To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Lünepost vom 29. Januar 2014
- Date: Tue, 4 Feb 2014 13:50:02 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-kv-nordost>
- List-id: "Kreisverband Heidepiraten \(Niedersachsen\)" <nds-kv-nordost.lists.piratenpartei.de>
Hallo Tobias,
in der Sache (steht Meisies wirklich für Transparenz) kann ich dich unterstützen, nicht gefallen tut mir der Teil "ihn in ein gut versorgtes, B-besoldetes Amt zu wählen".
Ich finde da bedienst du nur das Klischee, Politiker verdienen eh alle zu viel Geld. Das fördert meiner Meinung nach Politikverdrossenheit und sollte man unterlassen.
Es sei denn es geht wirklich um Dinge wie Bereicherung oder Korruption.
Just my two cents...
Gruß,
Claas
Am 30. Januar 2014 15:58 schrieb Tobias Ginschel <tobiasginschel AT me.com>:
Hallo Leute,nachdem ich in der Lünepost vom 29. Januar 2014 auf Seite 5 den Artikel "Meihsies gegen Mädge" gelesen habe, sah ich mich genötigt, folgenden Leserbrief zu schreiben:In Ihrem Artikel "Meihsies gegen Mädge" in der Lünepost vom 29. Januar 2014 wird Herr Meihsies mit den Worten "Ich stehe für einen Stadtdialog, für Transparenz und eine neue Form der Bürgerbeteiligung" zitiert. Er verspricht unter anderem "eine neue Kultur des Miteinanders".Als damaliges Mitglied des Rates der Hansestadt Lüneburg habe ich Anfang des Jahres 2012 die im Ratsinformationssystem von jedermann öffentlich einsehbaren Emailadressen aller Ratsmitglieder an den Verein "Abgeordnetenwatch" weitergeleitet und darum gebeten, den Rat der Hansestadt Lüneburg auf deren Homepage (www.abgeordnetenwatch.de) zu listen.Daraufhin wurde ich, und in Kopie diverse Empfänger, von Herrn Meihsies per Email mit der Aufforderung, seine Daten von Abgeordnetenwatch "zurückzuholen", angeschrieben.Herr Meihsies, der den Lüneburger Bürgerinnen und Bürgern nun vorgaukelt, er stehe für einen Stadtdialog, für Transparenz und für Bürgerbeteiligung, war seinerzeit einer der stärksten Gegner, als es galt, die Hansestadt Lüneburg als erste niedersächsische Kommune bei Abgeordnetenwatch aufzunehmen.Ein Mann, der glaubt, er könne die Lüneburger Bürgerinnen und Bürger nun mit den Schlagworten Transparenz und Bürgerbeteiligung dazu bringen, ihn in ein gut versorgtes, B-besoldetes Amt zu wählen, ist bis heute auf kommunaler Ebene nicht bereit, sich auf www.abgeordnetenwatch.de den Fragen der Bürgerinnen und Bürger in einem Dialog zu stellen.Herr Meihsies mag zwar Transparenz, Bürgerbeteiligung und eine Kultur des Miteinanders predigen, vorgelebt wird dieses von Ihm bei weitem nicht.Bis demnächstTobiasDipl. Verwaltungsw. (FH)Tobias GinschelAm Schierbrunnen 3521337 LüneburgTel.: 04131 / 776655Fax: 04131 / 776656Mobil: 0175 / 8038787
--
Nds-kv-nordost mailing list
Nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nds-kv-nordost
- Re: [Nds-kv-nordost] Lünepost vom 29. Januar 2014, Claas Heinrich, 04.02.2014
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.