nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Ohne Professionalität geht es nicht ewig

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Ohne Professionalität geht es nicht ewig

Chronologisch Thread
  • From: Lars Zimmermann <info AT lars-zimmermann.info>
  • To: "nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Ohne Professionalität geht es nicht ewig
  • Date: Mon, 11 Jun 2012 20:33:22 +0200

Liebe Piraten,

ich möchte allen Funktionsträgern und Wahlhelfern ein großes Lob aussprechen:
Ehrenamtlich alles aus der eigenen Tasche zu bezahlen und keine Möglichkeit
sich jedenfalls die Reisekosten anteilig zu vergüten lassen ist ein großer
Einsatz. Teilweise auf eigene Rechnung Wahlkampf zu machen um einem vorderen
ein gut vergütetes Mandat zu ermöglichen ist nicht mehr in Ordnung. Erst
recht nicht wenn die Mandatsträger die spärliche Parteistruktur nutzt und
damit für alle anderen Themen blockiert.

Ich persönliche hatte in meiner CDU / JU Zeit als Funktionsträger einige
Reise gehabt und konnte (auch aus Sparsamkeitsgründen der Partei), nicht alle
Kosten ersetzt bekommen. Ich habe so ca. 2.000€ für mein Hobby im Jahr
ausgegeben ohne selbst ein Mandat zu haben. Dies würde ich nie wieder tun.
Ich würde auch nie wieder in Vollzeit arbeiten und "nebenbei" 20 Std. die
Woche politisch arbeiten, da ist der Burnout vorprogramiert.

Das bedingungslose Grundeinkommen finde ich auch gut aber bis es soweit ist
muss man noch viel und gut arbeiten und dafür benötigt man Mittel die dieses
einem ermöglichen. Ohne Geld, Vergütung von einigen Kosten geht es nicht so
schnell und gut weiter und dann ist auf einmal alles wieder vorbei, bevor es
angefangen hat.

Mir persönlich ist der transparente Gedanke der Piraten wichtig, alles andere
kommt von alleine.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Zimmermann
Heidkamp 12