nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Neues aus dem Kreistag

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Neues aus dem Kreistag

Chronologisch Thread
  • From: uschulze AT gegengift.eu
  • To: "Kreisverband Heidepiraten \\\\(Niedersachsen\\\\)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>, Stefan Brandt <stefan.brandt AT hamburg.de>
  • Cc: "Kreisverband Heidepiraten \(Niedersachsen\)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Neues aus dem Kreistag
  • Date: Wed, 23 May 2012 22:31:22 +0200

Moin Stefan,

falls das auf meine Mail gemünzt war, dann bitte ich ganz klar um Entschuldigung für meine unglücklich formulierte Email.

Dann noch mal in der glücklichen Version:

<Es wäre wünschenswert wenn keine Diskussion wie beim letztenmal als E.R. mal wieder in der Presse war vom Zaun zu brechen, weil es einfach nicht not tut hier noch irgendwelche Energie zu verschwenden.

Nun zu deinem Text:
Klar hast Du recht, nur frage ich mich an welcher Stelle denn der Maulkorb verbasst wurde?

In meinem Text jedenfalls stand eine "Bitte", keine Forderung.

:-) Viele Grüße Uwe

Quoting Stefan Brandt <stefan.brandt AT hamburg.de>:

Diskussion über E.R.? - bitte bloß nicht mehr - er ist raus, die
Lehren gezogen und jedes weitere Wort dazu wäre Zeitverschwendung!

... aber    "... keine Diskussion ... zu lassen"    sorry,
vielleicht ein bisserl unglücklich formuliert und nicht so krass
gemeint von Dir?... sind aber meine HB-Männchen-Codeworte.
und dann ist es blinder Automatismus von mir dagegen zu sprechen und
es ist jetzt schon das zweite Mal in 2 Wochen, dass hier jemand in
diesem KV mir das Wort beschneidet oder bescheiden will.

Scheint irgendwie ein Aktivismus von Engagierten zu sein und stellt
sich mir als (leider kann ich nicht gegen meine Gefühle an) ein
Spiel mit (gefühlter) Macht dar;

Dann mach' ich das auch Mal  und ... mal sehen was dann passiert und
wie man sich dann fühlt:

Bitte unterlasst es, irgend einem Piraten in der Piratenpartei und im
Speziellen hier im KV das Wort oder die Diskussion zu beschneiden oder
bescheiden zu lassen wollen,
wenn denn die Wortmeldung den demokratischen Grundregeln der
Diskussion sowie allen Gesetzen entspricht,
... und wenn`s dann mal `n bißchen länger dauert, dann ist das eben
so, nur keine Hektik, die u.a. Ursache von fatalen Fehlern und ein
sehr mangelhafter Ratgeber ist.
Jeder Mensch soll dann sprechen, wann er will, muss oder auch nur
möchte und Piratenmensch unter Piraten natürlich selbstredend.

Und falls nicht, dann nehmt bitte keine Phrasen von
Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, MItmachen ect. pp. oder die
Demokratie ohne Giftbecher mehr in den Mund.
Reden oder schweigen für immer?
Ich brauche jedenfalls niemanden, der mir vorgibt was ich sagen
dürfen möchte oder was nicht.
Darum bin ich Pirat!
Reden für immer!

Es lebe die Freiheit und die Solidarität!

Stefan Brandt

Up'n Sand 14
D-21217 Bullenhausen

Tel.: 49 (0)40 - 76 96 97 91