nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] FAZ ACTA

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] FAZ ACTA

Chronologisch Thread
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] FAZ ACTA
  • Date: Mon, 13 Feb 2012 09:32:35 +0100

Moin,

vielen Dank für den Artikel. Der erheitert einen doch ein wenig am Morgen. Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass es zu solchen "Ideen" keinen Gegenpol gibt. Schaut man jedoch auf die stärke der Proteste am Samstag wird klar, dass auch außerhalb der Piratenpartei eine große Gruppe von Menschen gibt, die bereit sind für Rechte im Internet einzustehen.

Es ist gut so, wenn die etablierten Parteien nun ein wenig Angst bekommen. Mehr Fehler als bisher kann man ja kaum noch machen, so dass ich optimistisch bin, dass einige anfangen ihre Positionen noch einmal klar zu überdenken. Den fragt man die Gegner von ACTA - insbesondere im gehobenen Alter - wird klar, dass es gar nicht einmal um den Urheberrechtsanteil dabei geht, sondern vielen auch einfach die Arroganz aus Brüssel mächtig auf den Senkel geht. Das Gesetze nicht mehr in der breiten Diskussion entstehen sollen, sondern vor der eigentlichen Diskussion im Hinterzimmer.

Da muss ein demokratischer Ruck durch Europa gehen - von mir aus auch digital :)

Beste Grüße,
Florian

"Nun dämmert es vielen: Schwarz-Gelb ist offline. Angesichts der Wahlerfolge der Piratenpartei macht das den Politikern vor allem eines: nackte Angst.

Diese Geschichte begann mit einem Gesetz. Sie endet mit einer Revolution: Gegen die Twitter-Generation geht künftig nichts mehr."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/acta-gegner-demonstrieren-aufstand-der-generation-internet-11646144.html

Viele Grüsse Ole