nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Zuwendungsbescheinigung

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Zuwendungsbescheinigung

Chronologisch Thread
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Zuwendungsbescheinigung
  • Date: Thu, 02 Feb 2012 14:52:04 +0100

Moin liebe Piraten,

da nachgefragt wurde und die Information eigentlich hätte bereits in der
letzten E-Mail gehört! Jedes Parteimitglied, dass aktiv an der
politischen Arbeit teilnimmt, hat automatisch auch eine Spende getätigt:
Nämlich den Mitgliedsbeitrag von min. 36€. Wenn ihr Eure
Steuererklärungen für 2010 erstellt, vergesst bitte nicht auch diesen
Betrag als Parteispende einzureichen. Sofern die Freigrenzen nicht
erreicht wurden, gibt es davon dann 50% vom Staat wieder.

Der Mitgliedsbeitrag ist aus Parteisicht gleichbedeutend mit einer
normalen Spende an eine politische Partei. Bitte also nicht vergessen!

Beste Grüße,
Florian
> Hi,
>
> da es in letzter Zeit immer wieder Nachfragen gibt. Der Jahreswechsel
> ist für Schatzmeister stets eine Hochsaison. Es kommen die
> Rechenschaftsberichte vom Vorjahr von den Wirtschaftsprüfer rein und
> müssen entsprechend gesichtet werden. Gleichzeitig müssen die neuen für
> das vergangene Jahr angefertigt werden und raus. Ist gefühlt wie 3x
> Steuererklärung im gleichen Monat, entsprechend verzögern sich einige
> Dinge. Mir ist durchaus bewusst, dass auch einige von Euch bereits mit
> [...]

  • Re: [Nds-kv-nordost] Zuwendungsbescheinigung, Florian Sievert, 02.02.2012