nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] Quittungen und Wahlkampfabschluss

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] Quittungen und Wahlkampfabschluss

Chronologisch Thread
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kv-nordost] Quittungen und Wahlkampfabschluss
  • Date: Mon, 03 Oct 2011 15:35:20 +0200

Moin,

ich bitte noch einmal um Aufmerksamkeit! (<= Keine Ahnung, ob das
funktioniert, aber solche E-Mails sollten wirklich sehr aufmerksam
gelesen werden...)

1) Künftig bitte darauf achten möglichst keine Quittungen im Bon-Format
einzureichen. Gerade Baummärkte machen dies ja sehr gerne, allerdings
haben diese zahlreiche Nachteile. Positionen sind meist kryptisch
abgekürzt, das Material löst sich bereits nach wenigen Wochen auf, so
dass man raten muss, was es war und die Dinger sind teilweise so
unhandlich, dass sie nur gefaltet abgeheftet werden können. Darüber
hinaus, muss von jeder eine Kopie gezogen werden, was die Bearbeitung
erschwert. Natürlich geht das nicht bei jedem ALDI, aber Baummärkte oder
Büromärkte haben auch Unternehmer als Kunden und weisen vernünftige
Rechnungen auf Nachfrage aus. Bitte versucht solche Rechnungen zu
kriegen und weist daraufhin, dass der Kauf wie privat erfolgt, da eine
Partei kein Unternehmen ist (UST also ausweisen lassen!).

In der Regel sollten die Verkäufer das kommentarlos machen und es würde
mir die Arbeit enorm erleichtern. Zumal die Dinger auch im großen
Format, nicht so schnell mal hinterm Schrank rutschen ;)

2) Wirklich die allerletzte Warnung. Ich schließe den Wahlkampf in
dieser Woche ab und buche die Sätze. Wenn irgend jemand noch Forderungen
gegenüber der Partei oder Auslagen hat, möge er diese mir ASAP (!) und
direkt elektronisch melden. Die Meldung sollte normalerweise direkt nach
der Ausgabe erfolgen, mehrere Wochen sind mehr als genug Toleranz. Alles
danach wandert bei mir ungelesen in den Papierkorb.

Wer noch offene Forderungen gegenüber der Partei hat und diese bisher
nicht beglichen wurden (Reisekosten ausgenommen!), bitte ebenfalls kurz
eine E-Mail an mich, damit ich es prüfen kann und die Überweisungen
schnellstmöglich anstoße. Dies gilt nicht für jene, die bereits eine
Benachrichtigung von mir erhalten haben.

Beste Dank,
Florian

  • [Nds-kv-nordost] Quittungen und Wahlkampfabschluss, Florian Sievert, 03.10.2011