Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Neue Mitglieder

nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Neue Mitglieder


Chronologisch Thread 
  • From: "IT-Beratung Leidner" <vertrieb AT leidner.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten \(Niedersachsen\)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Neue Mitglieder
  • Date: Mon, 19 Sep 2011 23:19:55 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-kv-nordost>
  • List-id: "Kreisverband Heidepiraten \(Niedersachsen\)" <nds-kv-nordost.lists.piratenpartei.de>


Wenn Du mich nun nochmals Wolfgang nennst sage ich nur noch Flodder zu Dir...:-)
----- Original Message -----
From: Florian Sievert
To: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)
Sent: Monday, September 19, 2011 10:55 PM
Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Neue Mitglieder

Moin,
"ich persönlich finde es außerordentlich schade, dass wir es nicht geschafft haben,
uns nach dem Wahöerfolg hier zu treffen."
 
Das ist mir auch etwas seltsam aufgestossen.
Mir haben die Bilder aus Berlin gestern abend sehr gut gefallen und ich glaube, dass in Berlin extrem viel Motivation -alleine durch das Feiern nach dem Erfolg- entstanden ist; irgendwie war ich immer kurz davor dorthin zu fahren.
@Kris, Wolfgang: Das ist eine Sache, die durchaus schade ist. Ich persönlich denke, dass es am leichtesten ist, wenn man mit etwas auch wirklich Spaß hat. Ein wenig Geselligkeit schadet da gewiss nicht. Wer also denkt, dass es zu wenig RL-Treffen gibt, sollte vielleicht einmal versuchen welche zu organisieren. Man zieht am ehesten Leute, wenn man sie vor Fakten stellt. Z.B. steht auch bald wieder das Weihnachtsfest an, dass das letzte Jahr auch relativ übersichtlich war. Auch die Idee das einjährige für den Kreisverband zu feiern, finde ich eine gute Idee. Treibt solche Ideen doch einmal vorwärts... im schlimmsten Fall klappt es halt nicht, was äquivalent zu dem wäre, wenn es erst gar nicht probiert würde.
 Alle arbeiten hier permanent an der Grenze der Belastung aber den Erfolg zu feiern und dabei/damit zu motivieren vergisst man dann leider.
Der einzige Gedanke der mich erreicht hat war, sofort Gespräche mit anderen Parteien aufzunehmen, sich also weitere Arbeit aufzubürden. Das kann man nicht durchhalten.
Das Problem liegt leider darin, dass a) das Ende der Wahl noch lange nicht für alle bedeutet, dass auch die Arbeit bereits geendet hat. Es gibt immer noch Leute, die weiterhin unter Last stehen. b) sind es gerade die anderen Parteien, die nun auch Druck machen und versuchen frühe Gespräche aufzubauen. Viele von denen sind neugierig und wollen uns "beschnuppern", da wir in vielen Gebieten eine reale Chance haben einige Grabenkämpfe zu verhindern und vor allem viel wichtiger... wir kriegen einen direkten Kontakt zu anderen Parteien vor Ort. Ich finde es also durchaus sinnvoll, diese Chance nicht verstreichen zu lassen, zumal einige der Etablierten noch mit einer Schockstarre auf Berlin schauen und sich noch nicht gesammelt haben.
 Noch eine ganz persönliche Anmerung von/zu mir:
Wenn meine Einlassungen als Gemeckere verstanden werden sollten habe ich meine Absicht verfehlt und mal wieder ungeschickt argumentiert.
Es ist bei mir so, dass ich aufgrund meiner püol. Tätigkeiten bislang sowie meiner beruflichen Tätigkeit einen besonderen Blick für solche Problem entwickelt habe und ich finde es stets sträflich meine Beobachtungen ungesagt zu lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch froh darüber, wenn Leute ihre Meinung offen kundtun. Ich kann gleichzeitig allerdings sagen, dass die letzten Monate sehr an mir gezerrt haben und ich inzwischen ziemlich allergisch darauf reagiere, wenn gesagt wird, was der Vorstand alles versäumt hat. Ich denke, dass wir eine gute Periode hinter uns gebracht haben und ziemlich viel für uns heraus geholt haben. Vermutlich mehr als so manch einer Anfang des Jahres für möglich gehalten hat. Aktuell wird zwischen 0 Uhr und 1 Uhr gebucht und höre ich (das bezieht sich nicht auf deine Aussage) von jemanden, wie ich meine Zeit hätte sinnvoller Einteilen sollen, dann ist es schwer ein Lächeln beizubehalten.

Wir sind als Piraten basisdemokratisch organisiert und predigen mitunter eine "Schwarmintelligenz". Da halte ich es für wichtig, dass man sich auch Arbeit heraus pickt... es gibt soviele Chancen. Z.B. haben wir nach Berlin doch ne Steilvorlage für ne gute Pressemeldung, sehe allerdings im Vorstand niemanden in der Lage diese zu liefern. Wenn wir zu dem Punkt kommen an dem Probleme nicht einfach nur benannt werden, sondern daraus Lösungen erwachsen... dann haben wir ne Stärke um die uns andere Parteien definitiv beneiden werden.

Beste Grüße,
Florian


--
Nds-kv-nordost mailing list
Nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nds-kv-nordost


Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang