nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] Fwd: [AK-Zensus] BRN-Volksvermessung

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] Fwd: [AK-Zensus] BRN-Volksvermessung

Chronologisch Thread
  • From: lieselotte müller <elli_0815 AT arcor.de>
  • To: "Ortsgruppe Buchholz (Niedersachsen)" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>, "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kv-nordost] Fwd: [AK-Zensus] BRN-Volksvermessung
  • Date: Mon, 20 Jun 2011 23:02:26 +0200

Hallo Ihr alle
folgendes finde ich so großartig, das ich Euch's nicht
vorenthalten möchte...
(mit Fidels ausdrücklicher Erlaubnis zur Weiterleitung)
Viele Grüße von Eurem einfachen Lottchen

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Datum: 20. Juni 2011 02:32:58 MESZ
Betreff: [AK-Zensus] BRN-Volksvermessung

Hallo!

Nachdem ich nach dem 9. Mai - wie der Eine oder die Andere auch - ein
bis zwei Gänge zurückgeschaltet habe, was den Zensus angeht, habe ich in
den letzten Wochen wieder Gas gegeben :-)

Zusammen mit insgesamt 5 direkten "Mit-Arbeitern" habe ich die - von mir
so benannte - "BRN-Volksvermessung" [1] durchgeführt.

Die "Bunte Republik Neustadt"(BRN) [2] ist "unser" Stadtteilfest in
Dresden-Neustadt und fand zum ersten Mal 1991 statt.

Ergebnis nach drei Tagen (17.06. abends bis 19.06. Nachmittags)
Stadtteilfest sind 50 Onlineteilnahmen und 150 ausgefüllte
Papierfragebögen und vor allem viele nette Gespräche mit Menschen...
über den Zensus, Religion, Politik, Gesellschaft und Vieles mehr.

Ich bin begeistert von den Erfahrungen, die ich gemacht habe und gehe
nun ein die "Auswertung".

Wer Lust hat, die Idee für "sein" Stadtteilfest zu übernehmen, dem stehe
ich gerne mit Rat zur Seite und stelle die Domain bzw. ein Unterseite
ggf. gerne zur Verfügung.

Erschöpft und glücklich^^

Fidel

[1] http://volksvermessung.de