nds-kv-grafschaft-bentheim - [Nds-kv-grafschaft-bentheim] PIRATEN - Piraten

nds-kv-grafschaft-bentheim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Gr. Bentheim / Nordhorn

Listenarchiv

[Nds-kv-grafschaft-bentheim] PIRATEN - Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Johanne Naber <johannenaber AT hotmail.com>
  • To: <nds-kv-grafschaft-bentheim AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kv-grafschaft-bentheim] PIRATEN - Piraten
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 14:21:50 +0200

Hallo,

nochmal ein Nachtrag zum Thema ;-)

Gruß

Johanne

From: oliver.schoenemann AT piratenpartei-braunschweig.de
Date: Wed, 18 Apr 2012 13:31:39 +0200
To: nds-presseteam AT lists.piratenpartei.de
Subject: Re: [Nds-Presseteam] Pressemappe

Moinsen,

das kommt drauf an, wenn von den PIRATEN als Partei die Rede ist so handelt es sich um die offiziell angemeldete Kurzbezeichnung beim Bundeswahlleiter, die wird groß geschrieben. Wenn von einem Piraten (Einzelperson) die Rede ist dann natürlich Groß/Klein.

Strittig war lediglich die Schreibweise bei PIRATENPARTEI oder Piratenpartei, da haben wir uns auf die groß/klein Schreibweise geeinigt.