nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] Änderungen an NKWG und NKWO

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] Änderungen an NKWG und NKWO

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Ganskow <thoga1 AT gmx.de>
  • To: Thomas Ganskow <thoga1 AT gmx.de>
  • Cc: nds vorstände <nds-vorstaende AT lists.piratenpartei.de>, KoPo-Liste Nds <nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] Änderungen an NKWG und NKWO
  • Date: Thu, 3 Dec 2020 19:23:48 +0100

Moin,

heute mal eine außerplanmäßige Mail.

Die Landeswahlleitung hat mitgeteilt, dass "NKWG und NKWO zurzeit
fortentwickelt und auch an neu entstandene praktische Bedürfnisse und
Erfahrungen angepasst werden sollen". So hat es die Landeswahlleitung
mitgeteilt. Was auch immer das dann heißen mag und wann es zur Beratung im
Landtag ansteht.

Auf der nächsten TO des Landtages jedenfalls steht es nicht und in vorherigen
war es auch noch nicht.

Nun denke ich, dass wir auch Ideen haben, wie eine Änderung aussehen sollte,
um diesen Ankündigungen gerecht zu werden.

Die sammle ich unter

https://nds-piraten.pad.foebud.org/NKWG-NKWO

bis 13. Dezember. Am 14. würde ich dann gern einen Brief ans Innenministerium
mit den von uns gesammelten Änderungsvorschlägen senden. Die ersten hab ich
schon mal eingefügt.

Viele Grüße
Thomas

  • [Nds-kommunalpolitik] Änderungen an NKWG und NKWO, Thomas Ganskow, 03.12.2020