nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] Rettungswesen in der Region Hannover Anfrage der Gruppe Linke & Piraten vom 01.10.15

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] Rettungswesen in der Region Hannover Anfrage der Gruppe Linke & Piraten vom 01.10.15

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Hey <J%C3%BCrgen+Hey AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] Rettungswesen in der Region Hannover Anfrage der Gruppe Linke & Piraten vom 01.10.15
  • Date: Tue, 29 Dec 2015 13:16:14 +0000

lt. § 3, Satz 2 Bedarf-VO-RettD darf die Hilfsfrist für Ersthelfer in 95% aller Fälle 15 Minuten nicht überschreiten.

Wir wollten das wissen und haben deswegen die Region Hannover gefragt wie das mit den Zeiten so ist. Die Anfrage haben wir am 1.10.15 gestellt. Die Antwort ist jetzt rein gekommen, nach einer Nachfrage von mir.

http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1003439

Wie wäre es, wenn in den Kreistagen, in den wir Mandatsträger haben, auch diese Anfrage gestellt wird? Allerdings müssten die Kreistage für das Rettungswesen verantwortlich sein. Ich glaube kaum, dass da die Zeiten der Region Hannover eingehalten werden können, wenn ich mir die Zeiten in der Antwort genau ansehe.

Es Verbleibt
MFG Jürgen Hey
Regionsabgeordneter