nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Taxigewerbe und Fahrgäste vor Praktiken der Mietwagenbranche schützen

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Taxigewerbe und Fahrgäste vor Praktiken der Mietwagenbranche schützen

Chronologisch Thread
  • From: Andi <andi AT quantentunnel.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Taxigewerbe und Fahrgäste vor Praktiken der Mietwagenbranche schützen
  • Date: Tue, 02 Sep 2014 18:59:14 +0200

Am 31.08.2014 23:03, schrieb Jürgen Hey:

> wir haben unter den Oben genannten Link eine Anfrage gestartet zwecks
> Info von der Region Hannover. Da es zuviel Text war, nehme ich den Link.

Hey,

hier habe ich einige Entscheidungen von Gerichten zum Thema
Taxikonzessionen gefunden:

http://openjur.de/u/635610.html
https://www.jusmeum.de/urteil/vg_goettingen/ad15753edc4d5b978831c09ffcbbdb38ba23e33b109ac494a02981e4490734ea?page=1

Weitere Relevante Fragen:

-> Wie hoch ist die Taxidichte (ggfls. im Vergleich zu Hannover oder
anderen Gemeinden in der Region)?
-> Gab es Betriebsaufgaben, wenn ja wie viele?

Ciao,