nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Resolution Snowden

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Resolution Snowden

Chronologisch Thread
  • From: Arne Ludwig <arne.ludwig AT piraten-nds.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Resolution Snowden
  • Date: Fri, 06 Jun 2014 10:57:16 +0200

> Schöner Text. Schade, dass Du nicht öfter mal was so gutes schreibst -
> auch auf Landesebene. Das ist das, was uns auf allen Ebenen zur Zeit
> fehlt. Wir werden dann mal Dienstag in der Fraktion beraten, ob wir das
> übernehmen.

Danke.

1. Ehre wem Ehre gebührt: Ist zu 90% von Daniel Schwerd kopiert.

2. Ich bin vor 2,5 Jahren in die Kommunalpolitik getaucht worden und
komme erst so langsam aus dem Sumpf heraus. Auslöser war, dass jemand
sagte, die Piraten seien jetzt ja auch Teil des Systems geworden.

Warum war ich angetreten? Um unsere Themen zu vertreten. Mache ich das?
Zu wenig. Und wenn ich es mache, dann nicht effektiv genug. Wir haben so
viele Quellen, die wir nutzen können, aber es ist so viel Material da
draussen, dass ich es nicht mehr sinnvoll sichten kann.

Die Verwaltung schüttet mich zu mit Dingen, die sie für die Kommune für
wichtig hält. Da habe ich mich mehr um diese Dinge gekümmert, von denen
ich aber eigentlich wenig Ahnung habe. Jetzt kümmere ich mehr, um die
Dinge von denen ich Ahnung habe, wo die Kommune aber eher weniger tun
kann. Das ist auch nur bedingt sinnvoll, aber notwendig.

Mit der Informationsfreiheitssatzung und den Überwachungskameras der
Stadt kommt demnächst beides zusammen.

Allen viel Erfolg.

Arne