nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] Kommunalwahl in Goslar

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] Kommunalwahl in Goslar

Chronologisch Thread
  • From: Mirko Pauli <mirkopauli AT gmail.com>
  • To: "NDS-Goslar AT lists.piratenpartei.de" <NDS-Goslar AT lists.piratenpartei.de>, Corinna Hoerster <corinna.hoerster AT piratenpartei-braunschweig.de>, nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] Kommunalwahl in Goslar
  • Date: Mon, 10 Mar 2014 16:55:43 +0100

Moin zusammen,

gestern Abend war Achterbahn fahren angesagt, wir waren mal oben (mit einem Sitz drin) und mal ganz unten (wieder draußen). Z. B. (Aufzählung ist nicht vollständig) nach 40/57 drin, nach 47/57 draußen, nach 56/57 wieder drin, um nach Auszählen des letzten Wahllokals dann doch draußen zu sein.

So knapp, das ist ne verdammte Axt. Ich persönlich finde es sehr schade, vor allem für unsere Wähler, die sich auch etwas anderes erhofft haben. Das ganz knapp hätte gerne auch ganz knapp drin sein dürfen. Scheibenkleister.

Andererseits ist unsere Außenwirkung in der Stadt und im Landkreis bis Dezember 2013 (mal abgesehen von den Wahlkämpfen) auch eher mäßig gewesen. Durch den Wahlkampf haben wir seit Mitte Januar 2014 bis heute soviel auf uns aufmerksam machen können, wie noch nie zuvor. Ich persönlich habe dafür z. B. ca. 100 Stunden seit dem 17.01.2014 in den Wahlkampf investiert. Wir haben Hilfe aus Niedersachsen und darüber hinaus gehabt, die sich andere Parteien nicht einmal im Ansatz vorstellen können und mir gegenüber an den Infoständen anerkennend davon sprachen.
Wir haben mit der Pearl und den vielen Helfern an zwei Wochenenden die Innenstadt dekoriert, konnten Samstag Infostände in _drei_ Stadtteilen _gleichzeitig_ anbieten. Und die Orga-Hilfe, von der kaum jemand etwas mitbekam, weil sie im Hintergrund lief.
All diese Hilfe von außerhalb war für mich die größte Überraschung des Wahlkampfs und wird mich nachhaltig beeindrucken.

Keiner in der Stadt fragt sich jetzt mehr, ob es uns überhaupt wirklich gibt (ja, das wurde ich nach der ersten Podiumsdiskussion gefragt), wir sind angekommen. Und deswegen werde ich mich dafür einsetzen, dass wir weitermachen.

Und wir sind ab sofort auch wieder im Wahlkampfmodus. Im September 2016 wird es den Rat nicht mehr ohne uns geben. :)

Viele Grüße
Mirko

  • [Nds-kommunalpolitik] Kommunalwahl in Goslar, Mirko Pauli, 10.03.2014