nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] WG: PM: Piratenpartei Gemeinderat Bad Münder

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] WG: PM: Piratenpartei Gemeinderat Bad Münder

Chronologisch Thread
  • From: "C.Schumann" <claudia.schumann AT piraten-hameln.de>
  • To: "'Kreisverband Hameln-Pyrmont'" <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] WG: PM: Piratenpartei Gemeinderat Bad Münder
  • Date: Fri, 8 Jul 2016 09:06:57 +0200

FYI

Von: C.Schumann [mailto:claudia.schumann AT piraten-hameln.de]
Gesendet: Freitag, 8. Juli 2016 08:46
An: 'j.rathmann AT ndz.de'
Betreff: PM: Piratenpartei Gemeinderat Bad Münder

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei eine Pressemitteilung mit der Bitte um Veröffentlichung:

Nicky Reinsch tritt für die PIRATEN in Bad Münder an

Erstmals tritt auch die Piratenpartei zur Gemeinderatswahl in Bad Münder an, um den Wählern Alternativen zu den etablierten Parteien zu geben. Spitzenkandidat ist

der in Hasperde lebende Berufskraftfahrer Nicky Reinsch (42), der im kommunalen Bereich einige Veränderungen anstrebt.

" Die Bürgerinnen und Bürger mehr an den Entscheidungen der Politik zu beteiligen, mehr Transparenz in der Verwaltung schaffen, und eine Ausweitung des ÖPNV voranbringen, dafür möchte ich mich einsetzen", meint Reinsch.  "Ich wünsche mir eine Wiederbelebung des Hasperder Bahnhofs, und auch der Busverkehr lässt gerade in den  ländlichen  Bereichen zu wünschen übrig und wird immer weiter eingeschränkt. Für Einwohner ohne PKW ist der Besuch von  Veranstaltungen in den  Abendstunden kaum noch möglich. Außerdem wäre der Ausbau  des öffentlichen Nahverkehrs eine Möglichkeit um die Attraktivität für Touristen zu fördern und Anreize für den Zuzug von Familien zu schaffen, und so dem demografischen Wandel entgegen zu wirken."

Im Anhang ein Foto des Kandidaten, zur freien Verwendung.

Wahlprogramm des Kreisverbands Hameln Pyrmont: https://piraten-hameln.de/wahlprogramm-zur-kommunalwahl-2016/

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:

Piratenpartei Hameln- Pyrmont

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreisverband Piratenpartei Hameln-Pyrmont

Postfach 10 08 20

31758 Hameln

Mail: presse AT piraten-hameln.de

Mit freundlichem Gruß

Claudia Schumann

1. Vorsitzende KV Hameln-Pyrmont

Piratenpartei Niedersachsen

Rövekamp 9

31789 Hameln

0176/ 34181246

05151/ 803694

  • [NDS-Hameln-Pyrmont] WG: PM: Piratenpartei Gemeinderat Bad Münder, C.Schumann, 08.07.2016