nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Internet für Asylbewerber

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Internet für Asylbewerber

Chronologisch Thread
  • From: Constantin Grosch <kontakt AT grosch.co>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Internet für Asylbewerber
  • Date: Sun, 16 Feb 2014 18:11:46 +0100

Hi,

Till hat mich letzte Woche auf eine Problematik für Asylbewerber hingewiesen. Diesen ist es häufig nicht möglich Verträge für Internetanbindungen zu unterzeichnen, da sie ja u.U. nicht die volle Dauer dort sesshaft sind bzw. sehr plötzlich verziehen (müssen).

Da ich aber insgesamt verblüffend wenig Ahnung darüber habe, wie viele Wohnheime es gibt, von wem diese bereitgestellt werden usw. habe ich mal folgende Fragen formuliert, die ich als Anfrage an den Landkreis schicken würde:

https://hameln.piratenpad.de/515

Mit freundlichen Grüßen,
Constantin Grosch

Aufsichtsratsmitglied VHP mbH
Vorsitzender des Kuratoriums zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderung Hameln-Pyrmont e.V.
Kreistagsabgeordneter Hameln-Pyrmont

Ostermeyerstraße 12, 31787 Hameln oder
Morgenbreede 31 - App. 11, 33615 Bielefeld
Tel.: 01578 7111992
Follow me @ twitter and facebook

  • [NDS-Hameln-Pyrmont] Internet für Asylbewerber, Constantin Grosch, 16.02.2014