nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] WG: Kandidatur KMV

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] WG: Kandidatur KMV

Chronologisch Thread
  • From: "C.Schumann" <claudia.schumann AT piraten-hameln.de>
  • To: "'Kreisverband Hameln-Pyrmont'" <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] WG: Kandidatur KMV
  • Date: Fri, 14 Feb 2014 07:51:17 +0100

Guten Morgen,

nach dem gestrigen Stammtisch habe ich mir erneut die Frage gestellt ob es sich lohnt für den KV zu kandidieren, und ich denke ich sollte euch mitteilen das die Chancen dazu momentan eher gering sind. Obwohl es im kommunalpolitischen, also im Rat und im Kreis eher gut läuft und wir auch wahrgenommen werden, sehe ich im KV momentan bei wenigen Interesse. Ein Piraten KV sollte von der Mitarbeit aller, nicht nicht nur Teilen des Vorstands leben, sonst wäre ein Stammtisch sinnvoller, der hat keine zeitfressenden nervigen Verwaltungsaufgaben.

Möchte kurz meine Wahrnehmung widergeben warum ich das so sehe:

-          Es werden (teilweise recht kleine)Aufgaben übernommen und auch nach Wochen oder auch Monaten nicht durchgeführt oder zumindest delegiert. (Mülleimer fotografieren, Jugendtreff Termin, Wiki Pflege(Vorstandsitzungen, Umlaufbeschlüsse) um nur einiges zu nennen

-          Infostände werden im Konsenz terminiert, Beteiligung bis auf wenige Ausnahmen keine, Planung und Wahlkampf so nicht möglich

-          Plenum- Anwesenheit ja, Aufmerksamkeit mäßig(lass sie doch reden), gestern wurde das in der ersten Stunde überdeutlich

-          Wahlkampf ups..wird sich schon wer kümmern

-          Mailingliste: Antworten nur von wenigen

Wie Haggy sicher richtig sagte ist meine Motivation möglicherweise zu hoch, mag sein, aber ein KV macht nur Sinn wenn alle an einem Strang ziehen, das einige wenig Zeit haben, weiß ich und verstehe ich auch durchaus und ich möchte auch keine Rechtfertigungen. Nur, wenn einige der aktiven Mitglieder unsere Arbeit nicht ernst nimmt, warum sollte der Rest permanent um Mitarbeit betteln?

Ich für meinen Teil werde nicht mehr betteln, nicht mehr um Erledigung der Aufgaben nicht darum das sich jemand am Infostand beteiligt, nicht um Antworten auf der ML, und nicht um Aufmerksamkeit und Mitarbeit im Plenum.

Nur bitten möchte ich Euch noch um 2 Sachen, seit Wochen wollten wir über eine Aufgabenplanung und Verteilung im KV, im Hinblick auf die Zukunft sprechen, wenn ihr dies wollt, besprecht es beim nächsten Plenum. Ausserdem müßte ich bis dahin wissen ob und wer sich an der TTIP Aktion am 15.3. beteiligen will, weil ich sonst bei ATTAC etc. für uns absagen werde.

Ich werde die nächsten beiden Wochen nicht beim Plenum sein(aus persönlichen Gründen), die Kandidaturentscheidung wird ich bis zum nächsten Wochenende treffen.

Gruß Claudia