Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Fwd: [Piratenpartei Hameln-Pyrmont] Bitte moderiere: "Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2011"

nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Fwd: [Piratenpartei Hameln-Pyrmont] Bitte moderiere: "Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2011"


Chronologisch Thread 
  • From: Lars Reineke <spitblog AT googlemail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Fwd: [Piratenpartei Hameln-Pyrmont] Bitte moderiere: "Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2011"
  • Date: Thu, 4 Oct 2012 19:09:34 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-hameln-pyrmont>
  • List-id: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont.lists.piratenpartei.de>

Wir sprechen gerade (mit dem Autor) im Plenum darüber. Damit jeder im Bilde ist, leite ich das hier mal weiter.

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: WordPress <wordpress AT piraten-hameln.de>
Datum: 28. September 2012 11:09
Betreff: [Piratenpartei Hameln-Pyrmont] Bitte moderiere: "Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2011"
An: spitblog AT googlemail.com



Ein neuer Kommentar zum Artikel "Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2011" wartet auf seine Freischaltung.
http://www.piraten-hameln.de/wahlprogramm/

Autor: Hardy (IP: 79.239.46.214 , p4FEF2ED6.dip.t-dialin.net)
E-Mail : hardyrunge AT gmx.de
URL:
Whois: http://whois.arin.net/rest/ip/79.239.46.214
Kommentar:
Frage :
Wie lassen sich die Ansprüche der Piratenpartei aus dem Programmteil Für die Vielfalt in der Gesellschaft  / Für die Trennung von Staat und Religion  vereinbaren im Bezug auf die Haltung Islamfeindlichkeit entgegentreten zu wollen wenn man zuggleich alle Formen Rechtsextremer Grundhaltungen ablehnen möchte ?

Wenn der Koran in seiner Pseudoreligiösen Politlehre aus dem 7 Jahrhundert Menschen in Wertigkeiten einstuft bei der sich Muslime als Menschen höherer Wertigkeit über Andersgläubige und Ungläubige stellen dann ist das eine Diskriminierende und Menschenverachtende Lehre die unserem Prinzip von Feiheit und Gleichheit entgegensteht ! Zugleich setzt sich die Lehre des Islams eindeutig zum Ziel die gesamte Welt der Herrschaft der Scharia zu unterwerfen wobei die Frage aufgeworfen wird in wie weit  dieses Ziel als Grundgesetz und Verfassungsfeindlich eingestuft werden muss .
Ebenso ist die Betrachtung des Islams zur gesellschaftlichen Stellung der Frau in keinster Weise zu vereinbaren mit unserem Prinzip von Gleichheit und Freiheit und muss an dieser Stelle in jedem Falle als Diskriminierend betrachtet werden .

Ich stelle diese Frage weil ich Antifaschist bin und mich Frage in wie weit die Piraten den Widerspruch in ihrem Wahlprogramm inhaltlich aus Für die Trennung von Staat und Religion selbst bewußt ist !
Es liest es sich zwar gut herunter aber die Kernaussagen widersprechen sich völlig wenn man gegen Diskrimininierung , gegen Rechtsextremes Gedankengut , gegen Antisemitismus , gegen Rassismus aber sich letztlich Pro Lehre des Koran und Scharia des Islam aufstellt und sich gegen Islamfeindlichkeit ausspricht !

Es passt nicht zusammen eben weil in den Suren des Koran eben genau die Menschenverachtende Lehre predigt die den Grundsätzen unserer Staatsordnung ansonsten völlig widersprechen !
Die Lehre des Koran lässt sich nicht mit dem Prinzip von Freiheit , Gleichheit , Antidiskriminierung , Antifaschismus  vereinbaren , die Lehre des Islam ist die faschistischte politreligiöse Lehre die mir bekannt ist .
In wie weit seit ihr selbst der Meinung das dieser Teil eures Parteiprogramms wirklich konsequent bedacht und abgewogen ist wenn ihr dort eine klare Haltung gegen Rechtsextremismus einnehmt aber euch zugleich Pro Islam positioniert ?

Eure Definition eines um sich greifenden Islamhasses lenkt doch von der Kernfrage ab in wie weit sich eine Pro Islamhaltung überhaupt vereinbaren lässt wenn man sich denn gegen Rechtsextremismus positionieren will  denn der Koran stellt die Gläubigen in seinem Sinne ( alle Muslime ) über alle Ungläubigen und bezeichnet diese als harby ( der Feind ) wodurch der Sachverhalt eben nicht so ist das es eine Islamfeindlichkeit gäbe sondern der Koran selbst deffiniert alle Nicht-Muslime aus sich heraus als Feind !
Das was in eurem Wahlprogramm als um sich greifender Islamhass definiert wird gestaltet sich also völlig anders , der Islam selbst ist Feindlich allen anderen Menschen gegenüber eingestellt die eben nicht bereit sind sich den Lehren des Koran und dem Gesetz der Scharia zu unterwerfen , also Moslem zu werden .
Jeder der nicht bereit ist seine Religiöse Feiheit diesem zu opfern wird vom Islam selbst als Islamfeind definiert nicht umgekehrt !

In diesem Teil eures Wahlprogramms habt ihr es euch genau so leicht gemacht wie die Kollegen der B/90 die Grünen und andere Parteien die einfach über genau die Kernfrage hinwegfahren um  diese seit Jahrzehnten erfolgreich tabuisieren zu können !
Millionen Menschen in diesem Land stellen sich aber genau diese Frage und die Ironie ist das sich nur Rechtpolisch ausgerichtete Parteien dieser Frage annehmen die sich zu Recht genau der selbe Frage unterwerfen müssen in wie weit ihre Ziele mit unserem GG und unserer Verfassung überhaupt zu vereinbaren sind !

Ich behaupte das sich einfach keine Partei an dieser Frage die Finger Verbrennen will obwohl diese Frage auf dem Tisch liegt und geklärt werden muss was wirklich mit unseren Grundprinzipien von Freiheit und Gleichheit unseres Grundgesetzes vereinbar ist und was nicht .

Man kann und sollte sich nicht auf eine schräge und oberflächliche Haltung einer Political Correctness Position festnageln nur um unbequeme Fragen weiterhin tabuisieren zu können denn damit geht man an einer Frage vorbei die fälschlicher Weise Millionen Menschen die sich diese Frage stellen in Deutschland automatisch in eine so nicht vorhandenen Rechtsextreme Ecke drängen . Das Todschlagargument das alles was solche berechtigten Fragen stellt postwendent Rechtsextrem sein muss ist weder zeitgemäß noch angebracht da die Komplexität der politischen Verhältnisse mit einer Zweidemensionalen Rechts -Links Betrachtung eben nicht mehr erfasst werden kann . Würde man dies tun müsste man die Lehre des Koran in jedem Falle unweigerlich als Faschistisch und Menschenverachtend einstufen ebenso wie Politlehren die sich auf Rassenreinheit etc beziehen denn die Grundhaltung Menschen in verschiedene Wertigkeiten einzustufen ist bei beiden gegeben und nicht zu dulden unter unseren Grundprinzipien des GG unserer sozialen Demokratie .

Nochmals , ich stelle diese Frage weil ich Anti-Faschist bin und auch weil sich ein großer Teil des Volkes nicht klar ist wohin sie mit ihren Fragen disbezüglich hin sollen denn der Fehler der schon vor langer Zeit gemacht wurde ist zu übersehen das Pro Islam automatisch Pro Rechtsextremismus heisst und eben nicht das Antiislamistische Haltungen eine Rechtsextreme Gesinnung mit sich bringt , dieser Fehler wurde gezielt von den Grünen unter der Flagge einer Political Correctness gehisst und er hält sich zäh .

Karl Marx: "“Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist ‘harby’, d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen”. (Die Kriegserklärung – Zur Geschichte der orientalischen Frage, Marx-Engels-Werke, Band 10, S. 170.

Ich stelle diese Frage auch weil ich eine Chance für die Piraten sehe endlich mal diesen Fehler auszuräumen und mit Prinzipientreue und Klarheit zu genau dieser Frage sehr viele Wähler gewinnen könnte ! Faschismus abzulehnen in jeder Form ist richtig und wichtig , stellt euch dieser Frage nicht so Oberflächlich wie andere Parteien sondern beurteilt diese Frage bitte basierend auf den Grundprinzipien unserer Staatsform .

Genehmige http://www.piraten-hameln.de/wp/wp-admin/comment.php?action="approve&c=829
In den Papierkorb legen:
http://www.piraten-hameln.de/wp/wp-admin/comment.php?action="trash&c=829
Spam:
http://www.piraten-hameln.de/wp/wp-admin/comment.php?action="spam&c=829
Zurzeit wartet 1 Kommentar auf Freigabe. Bitte gehe zur Moderationsansicht:
http://www.piraten-hameln.de/wp/wp-admin/edit-comments.php?comment_status=moderated




  • [NDS-Hameln-Pyrmont] Fwd: [Piratenpartei Hameln-Pyrmont] Bitte moderiere: "Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2011", Lars Reineke, 04.10.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang