nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Squad

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Squad

Chronologisch Thread
  • From: Jack Berlin <weserberglandpirat AT googlemail.com>
  • To: nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Squad
  • Date: Tue, 1 May 2012 17:31:47 +0200

Hallo Lars,

du hast ja einen sehr harschen Vorwurf mir gegenüber geäußert. In der Folge möchte ich dich bitten, meine entsprechende Kommentierung auf

http://www.piratenpartei.de/2012/04/29/piraten-komplettieren-vorstand-weitere-vorhaben-in-2012/#comment-5087

zur Kenntnis zu nehmen. Der Einfachheit halber, habe ich sie bereits kopiert.

Jack Berlin meinte am
01.05.2012 um 04:52 Folgendes:

Hallo Peter,

meinst du jetzt, dass mehr Wirtschaft und Recht beachtet werden müsste? Vorsicht! Letztlich gibt es immer ein regides Rattenrennen. Auch die Priaten brauchen langfristig möglichst die Besten. Die Folge ist dann aber auch, dass die Putzfrau unter dem Tisch fälllt. Wir müssen hier ganz vorsichtig sein. Das geht nur, wenn wir das Konzept der Basidemokratie nicht verlieren. Auf den letzten BPT erfolgte bereits der erste Angriff! Ich bin überzeugt, dass es mittlerweile einen “Führungs”zirkel gibt. Sie haben kackfrech den Antrag gestellt, dass ihre Amtszeit verlängert werden soll. Noch hat die Basisdemokratie ein gesundes Misstrauen gezeigt. Wie lange noch?

Ich denke, die entsprechende Überprüfung/ zeitliche Einordnung wirst du sachgerecht vornehmen können.

Wir sind keine Heilsbringer, die dem einfachen Bürger mal zeigen, wie man richtig Politik macht. Wir sind der einfache Bürger.
Deal with it.

Ich darf darauf hinweisen, dass die Basisdemokratie auf dem letzten BPT auch beschlossen hat, dass die Piratenpartei sehr wohl Angebote an die Bevölkerung offerieren möchte. Der Spruch "Wir sind kein Programm, sondern ein Betriebssystem" ist von der Realität überholt worden. Dabei geht es mitnichten darum, den Bürger zu zeigen, wie man richtig Politik macht. Im Übrigen sei angemerkt, ob ein Betriebssystem nicht eigentlich auch ein Programm ist?! Insofern erschien mir diese Aussage bereits in sich sehr widersprüchlich, zumal die gesellschaftliche Realität eben nicht durch ein Neustart eines "Betriebssystems" begegnet werden kann.

Gruß
Frank

  • [NDS-Hameln-Pyrmont] Squad, Jack Berlin, 01.05.2012