nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Haushaltsplan 2012 - Erklärung

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Haushaltsplan 2012 - Erklärung

Chronologisch Thread
  • From: Till Zimmermann <tillz AT tillz.net>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Haushaltsplan 2012 - Erklärung
  • Date: Sun, 1 Apr 2012 01:39:19 +0200

Vielleicht nicht total perfekt, aber als Grundlage bestimmt sinnvoll;
Bei dem Quotalen System handelt es sich um ein Finanzierungssystem, bei dem sich der überörtliche Träger der Sozialhilfe sowie die örtlichen Träger der Sozialhilfe gegenseitig an den Ausgaben der jeweils anderen Seite beteiligen. Dadurch wird bewirkt, dass Ausgaben gemeinsam getragen und von Ausgabeminderungen bzw. Einnahmen gemeinsam profitiert wird.
http://www.mi.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=14797&article_id=95823&_psmand=33

Sonst veröffentlicht eben irgendwer in seinem Blog ne Erklärung, und die wird dann verlinkt.

Mit freundlichen Grüßen
Till Zimmermann