nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Mail wegen Koalitionsaussage unseres BuVo Nerz

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Mail wegen Koalitionsaussage unseres BuVo Nerz

Chronologisch Thread
  • From: Lars Reineke <mail AT larsreineke.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Mail wegen Koalitionsaussage unseres BuVo Nerz
  • Date: Mon, 2 Jan 2012 20:44:29 +0100

Hi,

zum Hintergrund: Nerz hat für die nächste Bundestagswahl die Koalition Grüne-Piraten-FDP als "seine Wunschkonstellation" angegeben. m(

Daraufhin bekamen wir heute eine Mail, die ich wie folgt beantwortet habe:

#################

Hallo Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Mail an den Bundesvorsitzenden Nerz.

Ohne mich allzuweit aus dem Fenster lehnen zu müssen, kann ich - glaube ich - sagen, dass diese Koalitionsaussage nicht allzu ernst zu nehmen ist und zwar aus mehreren Gründen:
  1. Ob und in welcher Stärke die Piratenpartei bei der nächsten Bundestagswahl in das Parlament einzieht, ist noch völlig offen, darüber jetzt zu spekulieren, ist relativ sinnlos.
  2. Die Aussage des Bundesvorsitzenden ist durch keinerlei Beschlüsse gedeckt und kann somit in keinem Fall Ausdruck einer Parteimeinung sein. Ich persönlich halte es zudem für weitestgehend ausgeschlossen, dass eine solche Konstellation die notwendige Zustimmung innerhalb der Parteibasis findet.
  3. Es steht auch in diesem Jahr ein Bundesparteitag der Piraten an, ob Herr Nerz in seinem Amt bestätigt wird, ist noch völlig offen.
  4. Insbesondere die auf dem vergangenen Bundesparteitag gefassten Beschlüsse zur  Sozialpolitik dürften dem Programm der FDP diametral entgegenstehen.
Wir von den Piraten Hameln haben beispielsweise bei der vergangenen Kommunalwahl dem Landratskandidat der FDP aufgrund seiner Parteizugehörigkeit die Unterstützung, soweit mir bekannt ist, einhellig verweigert.

Insofern kann ich Sie nur ermuntern, uns bei einem unserer nächsten Treffen in der Sumpfblume zu besuchen, ich bin mir sicher, dass wir mit der FDP nicht viel gemeinsam haben. :-)

Unsere Termine finden Sie in unserem Kalender unter http://bit.ly/t0UDK4. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
Lars Reineke

--
im Auftrag des Kreisverbands Hameln-Pyrmont
der Piratenpartei Deutschland

Web: http://www.piraten-hameln.de
Mail: info AT piraten-hameln.de