nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Piratenpad down

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Piratenpad down

Chronologisch Thread
  • From: Till Zimmermann <tillz AT tillz.net>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Piratenpad down
  • Date: Fri, 25 Nov 2011 15:23:33 +0100

Hi,
Hierzu mal ganz kurz ein Zitat:

Am 25.11.2011 um 10:22 schrieb Miles Möller:

Vielleicht neigen durch solche Vorfälle ja mehr Verbände dazu, uns
zu unterstützen. Vielleicht kann man dann mindestens zwei, besser
drei Instanzen aufbauen:

1. öffentliche
2. Pro-Gruppen (alle mit Subdomain)
3. Peak-Server, wo Gruppen draufgeschoben werden, wenn sie kritische
Zeiten haben. z.B. Padgruppe zur LTWNDS in den Wochen vor der LTW

Wenn jetzt aber jeder komplett eigene Padserver aufsetzt, dann ist
damit niemandem ernsthaft geholfen. Es werden Ressourcen
verschwendet und es sorgt dafür, dass noch mehr Unordnung herrscht.

a) Unterstützung. Da sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken, dass wir mal Geld weiterleiten,
gerade wenn sich (wahrscheinlich wird das ja bald kommen) unsere Kasse ein _wenig_ füllt

b) Nervt mich das jetzt gerade natürlich auch an, ich hoffe dass es bis Sonntag wieder läuft.
Trotzdem finde ich es ATM nicht sinnvoll, bei uns noch was aufzusetzen. Das verschlingt in der Statistik
mal wieder nur (menschliche) Ressourcen, gerade weil ich davon ausgehe, dass sich jetzt auf Bundesebene was ändern wird.

P.S.: Ich finde Dezentralisierung auch recht gut, allerdings müssen wir auch sehen, wo wir bleiben. Und für den Notfall kann man immer noch freie Dienste (sync.in) benutzen. Trotzdem werde ich mal privat ein Backup unserer Teampads machen.

Mit freundlichen Grüßen
Till Zimmermann