nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Artikel ÖPNV

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Artikel ÖPNV

Chronologisch Thread
  • From: "christian AT bepic.de" <christian AT bepic.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Artikel ÖPNV
  • Date: Mon, 26 Sep 2011 10:10:11 +0200
  • Accept-language: de-DE, en-US
  • Acceptlanguage: de-DE, en-US

Guten Morgen zusammen,

gibt es schon irgendwo Neuigkeiten von dem Treffen zum ÖPNV von den Jung sund Mädels aus NRW?

Hatte am WE diverse kleinere Diskussionen zu dem Thema.

Und natürlich kam der gute alte Satz auf: Warum soll ich da 5€ für was bezahlen was ich garnicht nutze...

Ist halt wie bei allen "neuen Steuern". Die Akzeptanz fehlt.

Gemeinhin kam aber auch raus das unsere Öffis einen eher miesen Ruf haben.

Das macht die Sache natürlich auch ohne Tickets nicht besser.

Der Kommentar von Michael Vietz treffen da schon sehr gut den aktuellen Nerv.

Wie gehts denn da weiter? Gibts schon Pläne wann wir ein paar echte (Euro) Zahlen bekommen?

Und wie schauts denn mit den anderen Dingen aus dem Wahl Programm aus? Gibts irgendwo die Möglichkeit sich da auch ein wenig schlau zu machen wie die Ideen und Fortschritte dazu aussehen?

Christian