nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Dewezet-Interview

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Dewezet-Interview

Chronologisch Thread
  • From: Torben Friedrich <torben.friedrich AT piraten-hameln.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Dewezet-Interview
  • Date: Tue, 20 Sep 2011 13:34:40 +0200

Die Dewezet hat gerade bei mir angerufen.

Ging um das Wahlergebnis in Berlin, die Zusammenarbeit mit anderen Parteien in Hameln, Arbeit "auf dem Land", etc...

Hab die allgemeinen Fragen mal "piratig" beantwortet, die speziellen Fragen zu meiner persönlichen Gemeinde-Arbeit wie im "radio-Aktiv"-Interview.

Interessant waren die Fragen, "ob wir die Dewezet verteufeln" würden und was wir gegen unsere "monotone" Mitgliederstruktur (die aktuelle Pressekeule) machen wollen...

Habe mit Pressefreiheit, gegenseitiger fairer Kritik und notwendige objektiver Zusammenarbeit geantwortet (alles was wir im Sonder-Artikel ausgedrückt haben).
Bei der Frage bzgl. Frauen, Migranten habe ich mit einer absoluten Offenheit gegenüber jedem/jeder Interessierten geantwortet, wo jede/r mitarbeiten kann und der Wunsch nach außenwirksamer Positionierung, aktuell nur durch Kompetenz und nicht durch Quote erreicht werden kann.

Sie möchten noch einen O-Ton von Jörgen für die Stadt und einen für den Kreis von Constantin, habe daher eure Handy-Nr. weitergegeben und hoffe euch stört dies nicht.

Beste Grüße
Torben

PS: Wird eh alles anders gedruckt als gesagt... ;-)
PPS: Staudamm bricht wohl gerade... :-)