nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Bücher zum Niedersächsischen Kommunalrecht (was: Übersicht über die Piraten in Städten Gemeinden usw.)

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Bücher zum Niedersächsischen Kommunalrecht (was: Übersicht über die Piraten in Städten Gemeinden usw.)

Chronologisch Thread
  • From: Constantin Grosch <groschorama AT googlemail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Bücher zum Niedersächsischen Kommunalrecht (was: Übersicht über die Piraten in Städten Gemeinden usw.)
  • Date: Sun, 18 Sep 2011 14:40:10 +0200

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen...

Von: Aljoscha Rittner <aljoscha.rittner AT piraten-nom.de>
Datum: 18. September 2011 14:35
An: KoPo-Koordination <kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de>

Moin!

Das NKomVG gibt es wohl so für 10€ in Buchform. Ich hab noch Ipsen in der 4. Auflage (und nur diese macht Sinn!) Niedersächsisches Kommunalrecht - ISBN 9 783415 046559. Das erschien mir ganz brauchbar und ist ein Lehrbuch! Kostet leider so 39€. Die Kommentare zum Niedersächsisches Kommunalrecht so an die 60€, Leitlinien bei 20€.

Habe mir sagen lassen, die Kommentare seinen recht wichtig. Aber das waren Politprofis, die schon die zweite/dritte Periode dabei sind. Das Lehrbuch wirkt auf mich als der beste Einstand und dazu die NKomVG als PDF zum Durchsuchen als Ergänzung: http://www.mi.niedersachsen.de/download/54049

Alles erst mal 'ne Menge Geld... Wenn man Glück hat, stellt der Rat den Mitgliedern das NKomVG kostenlos zur Verfügung. Das PDF ausdrucken ist nur bei Laser eine wirkliche Alternative...

Beste Grüße!
--
Piratenpartei Niedersachsen
Landkreis Northeim