nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Wahlprogramm - Layout / Druck

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Wahlprogramm - Layout / Druck

Chronologisch Thread
  • From: Lars Reineke <mail AT larsreineke.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Wahlprogramm - Layout / Druck
  • Date: Mon, 18 Jul 2011 10:23:12 +0200

sofern es möglich ist, das Piratenlogo noch erheblich (einself!1!) heller zu hinterlegen, so dass es wirklich gerade mal so eben als Wasserzeichen zu sehen ist, dann würde ich den Kompromiss aus Schlichtheit (_Druck_3) und komplette Überladung (_Druck) eingehen und _Druck_2 favorisieren. Aber nur dann.

_Druck geht sowas von gar nicht, da gehe ich jetzt nicht nochmal drauf ein. Fehlen eigentlich nur noch animierte GIFs.

Ansonsten sind mir dann in _Druck_2 noch folgende Fehler aufgefallen:
  • Auf der ersten Seite statt "Wahlprogramm 2011 / Hameln Pyrmont " lieber "Wahlprogramm / Kommunalwahl 2011" (Hameln-Pyrmont steht schon im Logo)
  • Zum Teil werden Absätze unterbrochen und auf der nächsten Seite fortgesetzt (finde ich gut) zum Teil nicht (finde ich schlecht)
  • In der Überschrift auf Seite 7 steht "Finanezen"
  • Die Wellenlinien auf Seite 1 und der letzten Seite berühren rechts nicht den Rand.
  • Auf Seite 3 stimmen die Zeilen auf der linken und rechten Seite nicht überein. Vielleicht auf dieser (und nur dieser) Seite die Überschrift (ÖPNV und Verkehr) für sich stehen lassen und dann darunter die beiden Spalten auf gleicher Höhe halten.
  • Die Schrift auf der letzten Seite ist zu dünn.
  • Außerdem Rechtschreibfehler: Besuche, auf unserer Homepage, bei einem unserer Infostände, Anrede groß ("Du", "Dich"), ab 16 Jahren
  • Nicht die Vorstandsadresse abdrucken sondern eine neutralere "info" oder "kontakt" oder sowas.
  • Twitterlogo und Zeile stimmen nicht überein
  • Schrift in der Sprechblase ist kaum lesbar (weiß)
Grüße
Lars