nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Wahlbereiche hameln

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Wahlbereiche hameln

Chronologisch Thread
  • From: Constantin Grosch <groschorama AT googlemail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Wahlbereiche hameln
  • Date: Tue, 29 Mar 2011 20:31:12 +0200

Hallo Leute!

So, ich habe gerade mich noch weiter durch das Hamelner Ratssystem gewühlt und bin dabei auf das Dokument (siehe Dropbox) "Stadt Hameln-Wahlbereiche (Vorlage).pdf" (von mir umbenannt) gestoßen. In dem wurde festgelegt, dass die Wahlbereiche für die KW so bestehen bleiben wie schon seit Jahren. Daraufhin habe ich weiter gesucht und habe das Dokument "1423-statistische-daten-heft.pdf" gefunden indem es auch den Punkt "Wahlen" gibt. Hier sind zwei nette Grafiken, die ich mal schnell in Photoshop übereinander gelegt habe, sodass jeder sich einen groben grafischen Überblick verschaffen kann (wahlbereiche-hameln.png). Übrigens: Dadurch sind auch die Angaben im Dokument "Kreis-Wahlbereiche.pdf" richtig, auch wenn diese Daten vom Kreis sind und damals nur unter vorbehalt erfasst wurden.
Ich habe die Daten die ich aus der Grafik gezogen habe mal kurz mit der Wahlbereichsaufteilung der SPD gecheckt und auch diese Stimmt damit überein.
Morgen werde ich in die Stadt fahren und nochmal wegen der Wählbarkeit nachfragen bzw. mir meine ggf. gleich bestätigen lassen. Wahrscheinlich bekomme ich dort auch nochmal ein offizielles Stück Papier. Aber bis dahin denke ich, dass uns diese Informationen auch reichen sollten um die Aufstellungsversammlung abhalten zu können.

Grüße,