nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Bundesvorstandssitzung Anträge LQFB

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Bundesvorstandssitzung Anträge LQFB

Chronologisch Thread
  • From: Lars Reineke <mail AT larsreineke.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Bundesvorstandssitzung Anträge LQFB
  • Date: Thu, 12 Aug 2010 09:09:40 +0200

heute auf der Bundesvorstandssitzung werden zwei Anträge behandelt, nämlich dieser http://ow.ly/2nNdm (LiquidFeedback) und dieser http://ow.ly/2nNdn (Beauftragung LF-Team II).

HIntergrund ist der, dass letzte Woche der Start von LiquidFeedback auf Bundesebene aufgrund heftiger Differenzen zwischen der Transparenz- und der Datenschutzfraktion nochmal verschoben wurde. Dabei wurde meines Erachtens das Kind mit dem Bad ausgeschüttet, man hat nämlich zugleich das bisherige LQFB-Administratorteam mehr oder weniger gefeuert.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie begeistert man ist, wenn man sich über Monate unentgeltlich engagiert hat und das dann so gedankt bekommt.

Dass die Bundes-IT allein vermutlich nicht in der Lage ist, das System zeitnah zu starten, hat nun offenbar auch ein Teil des Bundesvorstands erkannt und daher die o.a. Anträge eingereicht.

Diese stellen einerseits einen guten Kompromiss zwischen beiden Seiten dar, nehmen andererseits auch die übereilte Entscheidung letzter Woche zurück und integrieren das bisherige LQFB-Team wieder ins Projekt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Anträge durchkämen und wir endlich LQFB starten könnten, immerhin haben wir einen Parteitagsbeschluss, und ich sehe es mittlerweile so, dass wir alle ein Anrecht darauf haben, damit arbeiten zu können, zumal wohl die wenigsten von uns zum kommenden Parteitag nach Chemnitz fahren können.

Deshalb bitte ich Euch um Eure Unterstützer-"Unterschriften" unter den oben genannten Anträgen im Bundeswiki, unter anderem auch, um zu signalisieren, dass wir so langsam diese Spalter leid sind, die Politik so begreifen, dass sie entweder ihren hundertprozentigen Willen bekommen oder ansonsten die Partei sabotieren.

Grüße
Lars

  • [NDS-Hameln-Pyrmont] Bundesvorstandssitzung Anträge LQFB, Lars Reineke, 12.08.2010