nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Workshop LiquidFeedback

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Workshop LiquidFeedback

Chronologisch Thread
  • From: Lars Reineke <spitblog AT googlemail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Workshop LiquidFeedback
  • Date: Wed, 16 Jun 2010 11:32:29 +0200

Moin

am 16. Juni 2010 11:01 schrieb Andreas Pothe <andreas.pothe AT piraten-hameln.de>:
Ganz ehrlich? Ich finde, dass die Planung dieses Termins obermist war, da
jeder wissen sollte, dass von 11. Juni bis 11. Juli Ausnahmezustand
herrscht.

Zweifellos war die Planung scheiße. Ich erwarte ja auch nur, daß man irgendeine Reaktion bekommt, die über gar nichts bzw. "Leck mich, ist Fußball" hinausgeht.

Und ob die Begegnung Brasilien-Nordkorea die Beschreibung "Ausnahmezustand" verdient, wage nicht nur ich zu bezweifeln, das würde mein Arbeitgeber vermutlich ähnlich sehen, wenn ich ihm mit so einer Begründung ankäme.

Ein System, welches man erst nach einem dreijährigen Studium versteht, hat
sein Ziel schon verfehlt (bewusst stark überspitzt geschrieben).

Es lässt sich schneller erklären als die Fußballregeln, keine Sorge. Dafür interessieren muß man sich allerdings schon.

Wie oben geschrieben: Offensichtlich wollten die Macher kein Publikum
haben, sonst hätten sie einen Termin vor dem 11. Juni oder nach dem
bundesweiten Ende der Sommerferien (also nach dem 13. September) gewählt.

Die "Macher" waren die anwesenden Piraten auf dem Bundesparteitag, die am 16. Mai eine Einführung des Systems in den nächsten 60 Tagen beschlossen haben.

Oh, ich sehe gerade, im Januar 2011 ist Handball-WM.

Dann werden wir mit der Piratenpartei bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz und bei der Kommunalwahl in Hessen im März wohl nicht antreten können. Schade. Aber was soll man machen, ist halt Ausnahmezustand.

Grüße
Lars