Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-gifhorn - Re: [NDS-Gifhorn] Blitzanlage an der A2

nds-gifhorn AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Gifhorn (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Gifhorn] Blitzanlage an der A2


Chronologisch Thread 
  • From: "S.Domke" <stefan.domke AT t-online.de>
  • To: "Ortsgruppe Gifhorn (Niedersachsen)" <nds-gifhorn AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Gifhorn] Blitzanlage an der A2
  • Date: Thu, 20 Oct 2011 19:27:34 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-gifhorn>
  • List-id: "Ortsgruppe Gifhorn \(Niedersachsen\)" <nds-gifhorn.lists.piratenpartei.de>

Hallo Uwe,

sorry aber da bist du einigen Fehlinformationen aufgesessen...

Zum ersten, es sind zwar Piraten in Ämter gewählt worden, aber unsere Amtsperiode beginnt erst mit den konstituierenden Sitzungen anfang November. Bis dahin haben wir mit Abstimmungen noch nix am Hut. Das sind jetzt alles noch die letzten Amtshandlungen des alten Rat. Daher kann ich dich da nur beruhigen, als Anwohner der A2 hätte ich dem auch nicht zugestimmt.

Zu der Zusammenarbeit kann ich nur sagen das wir uns gegen eine direkte Arbeit mit den Linken ausgesprochen haben. Sie hatten den Vorschlag das wir mit denen Zusammen eine eigene Fraktion im Kreistag machen. Wir haben uns für eine Fraktion mit den Grünen entschieden! Diese suchten auch nach der Zusammenarbeit mit den Linken (da die Stimme für die Mehrheit gegen die CDU gebraucht wurde!) Nach unseren Gesprächen mit den Linken, war deren Aussage das sie sich keiner Fraktion anschließen wollten. Scheinbar konnten die Grünen sie umstimmen und auch in die Fraktion holen. Diesen Schritt finde ich allerdings gut, da die Gespräche mit den Linken (weit weg von deren Bundes und Landespolitik) extrem angenehm und gut waren, aber ebend nicht zu einer kleinen Fraktion reichten.

Dazu sollte man wissen, das die Linken in Gifhorn zum Teil aus alten Grünen und Mitgliedern der WSAG stammen. Zum Teil bei mir auf dem Dorf (Schwülper) als Alternative Liste extrem aktiv waren. Daher sehe ich die Zusammenarbeit in der Fraktion mit den Grünen und Linken sehr entspannt entgegen und kann zumindest zu den hier handelden Personen nix schlechtes sagen, also bitte nicht so voruteilsbeladen auf die Linken einprügeln... Oder hast du konkrete Beispiel wieso man mit den Linken im Kreis Gifhorn nicht zusammenarbeiten sollte? Dann wäre ich gespannt diese zu hören?!

Weiter ist es dann so das die Fraktion der links grünen Piraten ein Gruppe mit der SPD bildet um ein halbes Jahrhundert CDU Regierung im Landkreis eine Auszeit zu gönnen...! Und meine persönliche Meinung dazu: "Gut so!"

Daher bin ich als Kreispirat gerne für offene und faire Kritik dankbar, befinde aber persönlich und anhand der Stimmung bei den Stammtischen das wir das Beste aus unserer Situation nach der Wahl gemacht haben! Wie gesagt wer das anders sieht, einfach raus damit... Noch ist kein Fraktionspapier unterzeichnet und noch können wir auch Forderungen formulieren, falls wir das für sinnvoll erachten würden.

Ach und wenn ich schonmal dabei bin... Da ich auch im Samtgemeinderat Papenteich und im Gemeinderat Schwülper sitze, habe ich mich auch hier dafür entschieden Fraktionen mit den Grünen zu bilden, um ein kleines Gegengewicht zu der SPD Dominanz in beiden Räten zu bilden... Und sorry alles was bisher von der CDU kam hat diese völlig disqualifiziert für eine Zusammenarbeit. Falls jemand hier noch mehr Infos möchte, Rückfragen einfach an mich.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Domke




Am 20.10.2011 19:02, schrieb cowebmaster AT web.de:
Hallo zusammen.

Ich habe grade erfahren, dass der Radarfalle an der A2 mit knapper Mehrheit zugestimmt
wurde. Ebenfalls sollen "wir" für eben jene Radarfalle gestimmt haben.

Da ich beruftechnisch stark eingespannt bin und daher leider nicht an den
Stammtischen teilnehmen kann, wollte nur mal fragen ob dieses der Wahrheit
entspricht.

Als langjähriger Pirat habe ich schon lange Zeit ordentlich (entgegen aller
Kritik durch Dritte) die Werbetrommel für die Piraten in meinem Umfeld
gerührt. Sollte dieses aber stimmen, wäre dass nach der zusammenarbeit mit
der Linkspartei ein weiterer Stoß wider meiner Vorstellung die ich vom
Leitbild der Partei hatte.

Wäre super wenn da jemand was zu sagen könnte.

Gruß
Uwe





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang