Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-diepholz - [NDS-Diepholz] Information und Anleitung: Redmine-Ticketsystem

nds-diepholz AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Diepholz

Listenarchiv

[NDS-Diepholz] Information und Anleitung: Redmine-Ticketsystem


Chronologisch Thread 
  • From: Marco Carstens - Piraten Kreisverband Diepholz <marco.carstens AT piraten-diepholz.de>
  • To: Kreisverband Diepholz <nds-diepholz AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Diepholz] Information und Anleitung: Redmine-Ticketsystem
  • Date: Mon, 02 Jul 2012 17:00:37 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-diepholz>
  • List-id: Kreisverband Diepholz <nds-diepholz.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Piraten Kreisverband Diepholz

Ahoi,

falls es noch nicht alle wissen, wir arbeiten nun mit einem Ticketsystem: https://ticket.piraten-nds.de/projects/diepholz
Sieht komplizierter aus, wie es ist und ich möchte euch bitten dieses zu nutzen, da hierdurch die Übersichtlichkeit besser gewahrt bleibt und wichtige Themen/Termine nicht in den unendlichen Weiten der Mailinglisten verloren gehen, sowie die Arbeit im Kreisverband effektiver wird!

Den Inhalt, sowie die Bearbeitung der Tickets, sollte grundsätzlich jeder ohne Anmeldung einsehen können.
Zum Erstellen eines Tickets müsst ihr euch oben rechts zunächst registrieren und dann anmelden.
Nach dem ihr euch erfolgreich angemeldet habt, seht ihr auch den Reiter "Neues Ticket":
Im Tracker könnt ihr wählen, um welche Art Ticket es sich handelt. (Nehmt das, wo ihr denkt, es würde am besten passen)

Die weiteren Felder sollten selbst erklärend sein. (Die Felder ohne "*" brauchen nicht ausgefüllt werden!)

Im Tracker gibt es auch "Kalender" zur Auswahl, hier haben wir die Möglichkeit Termine zu sammeln. Hier sind nun die Felder Beginn und "Abgabedatum" zu beachten, wobei "Abgabedatum" bei mehrtägigen Terminen, für das Enddatum steht.

Bei einzuhaltenden Fristen, ist hier natürlich das Feld "Abgabedatum" wichtig.

Solltet ihr  im Tracker "Anträge an den Vorstand" auswählen, habt ihr zusätzlich die Möglichkeit einen Haken bei "Umlaufbeschluss" zu machen.
Dann hat der Vorstand die Möglichkeit über diesen Antrag im Ticketsystem abzustimmen.
Dies sollte bitte nur bei Anträgen erfolgen, welche eurer Meinung nach keinen Diskussionsbedarf haben. Sollte der Vorstand Diskussionsbedarf zu den Anträgen haben, so hat er natürlich trotzdem noch die Möglichkeit den Antrag in einer Vorstandssitzung zu behandeln und ist nicht daran gebunden, diesen Umlaufbeschluss durchzuführen!

Bitte seht euch mal die Reiter: "Übersicht, Tickets, Gantt-Diagramm und Kalender an, ich hoffe ihr versteht dann, welche enorme Übersichtlichkeit dieses System hat.
Im "Gantt-Diagramm, sowie im Kalender habt ihr oben die Möglichkeit Filter zu nutzen. Zu Beginn sollten diese deaktiviert werden, damit ihr auch alles seht.

Oben recht unter "Mein Konto" habt ihr die Möglichkeit einzustellen, ob und wie ihr benachrichtigt werden wollt, dies ist wichtig da ihr standardmäßig über jede Veränderung im Ticketsystem per Email informiert werdet und dies sicherlich nicht für jeden notwendig ist!

Sollten Fragen sein, bitte melden ich bin gerne bereit zu helfen!

Ich möchte euch bitten, alleine schon um mit dem System Vertraut zu werden, die Termine, Anfragen und Aufgaben welche in den letzten Wochen über die Mailingliste gegangen sind in das System einzugeben. (Einige habe ich schon eingegeben)

Zukünftig möchte ich darum bitten, dass sämtliche Anfragen, Anträge, Aufgaben, Termine ect. welche auf der Mailingliste, Stammtischen usw. auflaufen und nicht von den jeweiligen Personen selbst in das Ticketsystem eingegeben wurden kurz von einem der gerade 1-2 Minuten Zeit hat (länger dauert es wirklich nicht) in das Ticketsystem eingepflegt werden!


Dankeschön!

Gruß
Marco Carstens
--

PNG image



  • [NDS-Diepholz] Information und Anleitung: Redmine-Ticketsystem, Marco Carstens - Piraten Kreisverband Diepholz, 02.07.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang