muenster - [MS Piraten] Seehofers ANKER kommt nach Münster !

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Seehofers ANKER kommt nach Münster !

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <emcgmbh AT aol.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Seehofers ANKER kommt nach Münster !
  • Date: Mon, 14 May 2018 18:01:07 -0400

Hallo !
Im Januar hat man in der Ratsgruppe und kurz darauf hier auf der Liste meine Vorahnungen noch in den Wind geschossen.
Jetzt ist es soweit.
Soeben in der Online-Ausgabe der WN gelesen:

http://www.wn.de/Muenster/3299995-Hochexplosiver-Pulverschuppen-Gruene-Bund-moechte-Muenster-zum-Standort-eines-Anker-Zentrums-machen

Morgen gibt es die Sondersitzung der BV Münster-Ost, wo ich gegen die ZUE am 'Pulverschuppen' stimmen werde. Dazu stand heute bereits ebenfalls etwas in der WN:

http://www.wn.de/Muenster/Stadtteile/Handorf/3300019-Oeffentliche-Sitzung-am-15.-Mai-um-17-Uhr-BV-Ost-Eilige-Sondersitzung-zur-ZUE-im-Stadtweinhaus

Dass an dem Standort jede Menge Platz ist und damit das Tor für eine ANKER-Einrichtung weit geöffnet ist, konnte man absehen. Dass es so schnell kommen wird, nicht.
Diese ANKER-Einrichtungen sollten wir auch im Rat komplett ablehnen ! Und auch den Einstieg dazu über die ZUE ! Für eine Stadt wie Münster, die sich der
Willkommenskultur rühmt, sind diese kasernierten Einrichtungen, wo Flüchtlinge ihrer Abschiebung entgegensehen, eine Katastrophe.

VG
Peter

  • [MS Piraten] Seehofers ANKER kommt nach Münster !, Peter Hemecker, 15.05.2018