muenster - Re: [MS Piraten] Piraten gegen freien ÖPNV ?!?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Piraten gegen freien ÖPNV ?!?

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Walter <tw AT b-a-l-u.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Piraten gegen freien ÖPNV ?!?
  • Date: Mon, 19 Feb 2018 18:21:57 +0100

Moin,

Am 19.02.18 um 12:38 schrieb Johannes Schmanck:
>Kommunalwahlprogramm sei 'Scheiße'.
Wo habe ich das denn getan?
War bei der Versammlung für die Erstellung dieses Programms ja ziemlich aktiv dabei...

Ich mein, Piraten sind auch für freie Software, Du schickst Fotos als Word-Dokument auf die Liste.
Ist auch mal ne Ansage... :-)

freie Software kann sehr gut Word-Dokumente lesen und schreiben. Ich sehe da keinen Widerspruch? Word hat da vermutlich schon eher Probleme, ein LibreOffice Dokument zu parsen, oder? Und in dem Dokument war ja nicht nur ein Foto, sondern auch zusätzliche Informationen.

Piraten sind auch für Pressefreiheit.
Dass die WN unsere PMs gelegentlich sinnentfremdet oder sinnentleert abdruckt ist daher etwas, mit dem wir leben müssen.

Kann ich irgendwo Eure originale Version der PM lesen?

"finanziert durch die Allgemeinheit" ist doch auch das piratige Modell des fahrscheinlosen Nahverkehrs? Das wollt Ihr jetzt auf die "Verursacher der Luftverschmutzung" umlegen?

Zumindest mich irritiert das in der Form auch ein wenig. Ich sage nicht, dass es verkehrt wäre, aber es ist noch unwahrscheinlicher als die ursprüngliche Idee.

Balu