muenster - [MS Piraten] Neujahrsempfang Linke

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Neujahrsempfang Linke

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Neujahrsempfang Linke
  • Date: Mon, 29 Jan 2018 13:18:19 +0000

Ahoi !
Wie jedes Jahr, waren Birgit und ich am vergangenen Freitag beim Neujahrsempfang der Linken. Er spielte sich in drei Räumen ab: In einem wurde ein Lichtbildervortrag über die Ereignisse und Aktionen 2017 gezeigt, im Innenhof gab es ein Buffet sowie Stehtische und im Eingangsbereich und in den Gängen konnte man sich unterhalten. Dazu gab es Grußansprachen von befreundeten Vereinen, Organisationen und dergl. Zwischendurch wurde auch gesungen (alte Arbeiter-Kampflieder) was ich etwas befremdlich fand und bisher auch noch nie so vorgekommen ist.

Jemand sprach uns an, dass unsere HP und die Social-Media-Plattformen offensichtlich komplett eingeschlafen seien. Andere kritisierten den Antrag der Ratsgruppe zur ZAB, nach der diese lieber im Umland angesiedelt werden soll als in Münster.

Zum anderen wurde mitgeteilt, dass heute Abend um 19.00 Uhr im Linken Zentrum das dritte Vorbereitungstreffen der Aktivisten gegen den 1.000-Kreuze-Marsch stattfindet, wozu die Piraten gerne zustoßen sollten.

VG