muenster - Re: [MS Piraten] Wie geht es weiter mit dem Kreisverband ?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wie geht es weiter mit dem Kreisverband ?

Chronologisch Thread
  • From: n_muen01 <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wie geht es weiter mit dem Kreisverband ?
  • Date: Tue, 5 Dec 2017 23:28:35 +0100

Hallo Balu!

Wir haben einen politisch eher inaktiven Rumpfvorstand, weil die Leute
die lokal aktiv sind mit der Ratsgruppe beschäftigt sind und sonst
niemand aktives zur Verfügung stand.

Peter schmeckt das nicht, da er sich in seinem sagen wir mal vorsichtig
offensiven Politikstil in der eher pragmatisch und sachpolitisch
orientierten Ratsgruppenarbeit nicht wiederfindet. Dies ist nach meinem
Dafürhalten im Prinzip Ursächlich für die von Dir zusammengefassten Umstände

Peter: Ich hoffe ich habe das diplomatisch genug wiedergegeben :)

Was das Ausüben weiterer Vorstandsposten in übergeordneten Gliederungen
angeht, gibt es glaube ich nach keine formalen Hindernisse.

Ein virtueller Kreisverband ist nur ein Verwaltungskonstrukt des LV, der
es Mitgliedern in unorganisierten Gebieten ermöglicht, von einem Budget
zu zehren, die Anträge davür müssen glaub ich an den LaVo und auch von
dem genehmigt werden.

Vor allem heisst dass, dass es kein offizielles Organ der Piraten in
Münster mehr gäbe in dessen Namen man Politik machen könnte oder PMs
schreiben könnte. Es blieben dann nur noch die drei Mandatsträger Peter
(BV), Birgit (BV) und Johannes (Rat). Deren öffentliche Meinungen
ständen dann stets und unwiderruflich und auch unwidersprechbar auch für
die Piraten in Münster, was ich Grundsätzlich für kritisch halte.

LG
Niels