Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

muenster - Re: [MS Piraten] Podiumsdiskussion ohne Piraten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Podiumsdiskussion ohne Piraten


Chronologisch Thread 
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Podiumsdiskussion ohne Piraten
  • Date: Tue, 12 Sep 2017 11:54:32 +0000
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Hallo Marc !
"Alternative Fakten": Auf diese neuen Latrinenparolen kann man hier auf der ML wirklich verzichten. Bleiben wir sachlich !

Wie willst Du beurteilen, wann ich von Daniels Bitte, ihn zu vertreten, erfahren habe ? Daniel hat mir gestern um 15.01 Uhr eine Mail geschickt; ich habe sie um 15.30 gelesen und ihm um 15.33 Uhr geantwortet, dass ich bereit bin, seinen Part zu übernehmen. Dann haben wir noch einige Mails gewechselt, in denen es um Details ging. Um 17.10 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht, um pünktlich dazusein. Um 17.30 Uhr kam in meinem Büro die Mail von Daniel an, dass ich ihn nicht vertreten könne, was mir Birgit sofort telephonisch durchgegeben hat. Ich bin aber trotzdem weitergefahren, da ich das nicht glauben konnte und ich hoffte, dass Ihr eine Ausnahme machen würdet.

Die AfD hatte ihren Mann vor Ort, er hätte teilnehmen können. Dass man ihn nicht unbedingt dabei haben will, kann ich nachvollziehen, dann sollte man aber offen dazu stehen.

Ich habe die Anwesenden gegen 18.00 Uhr mehrfach durchgezählt: Es waren 31 (plus/minus 2) Personen. Ich habe bis zu Deinen Einladungsworten gewartet und die Nachzügler dazugezählt; es waren zu dem Zeitpunkt keine 40 Leute bei etwa 200 Plätzen (8 Reihen à 18 Plätze + dahinter nochmal etwa 50 Plätze) da.

Ich bin dann gegangen. Dass danach dann doch noch der große Andrang kam, kann ich natürlich nicht ausschließen, es hört sich nur mehr als unglaubwürdig an.

VG
Peter

Marc Weßeling (kmawes[at]yahoo.co.uk via muenster Mailing List) schrieb:

Hallo Peter,

wie sehr ich alternative Fakten doch liebe.

17.10 Uhr ist also 2,5 Stunden vor unserer Veranstaltung? Denn das ist nachweislich die Uhrzeit zu der mich Daniel das erste Mal angeschrieben hat und sich krank gemeldet hat. Er hat direkt erfahren, dass er sich nicht vertreten lassen kann. Die Veranstaltung war von Anfang an für die Direktkandidaten vorgesehen und die Piraten eingeladen. Und der Direktkandidat ist Daniel Düngel und nicht Peter Hemecker. Uns dann die Absage Eures Kandidaten vorzuwerfen ist eine Frechheit.

Die AfD war eingeladen. Warum sie schlussendlich nicht teilnehmen durften, kannst Du dir ja mal ausführlich von Heiko erzählen lassen, das werde ich hier nicht in Breite ausführen, nur weil Du auf deren Lügen reinfällst, sie wären nicht eingeladen gewesen.

Wir haben zehn Minuten später begonnen und nicht 20, weil eine Kandidatin telefonisch Ihre Verspätung angekündigt hatte. Wärst Du geblieben, hättest Du gesehen, wie viele Leute tatsäschlich als Zuschauer gekommen waren, besonders auch Schüler. Und auch, dass Anhänger der Piraten da waren, was man später auch an Bürgerfragen gemerkt hat.

Marc Weßeling

Peter Hemecker (emcgmbh[at]aol.com http://mailto:emcgmbh%5Bat%5Daol.com via muenster Mailing List) schrieb:
Hallo !
Zur Zeit finden überall die üblichen Podiumsdiskussionen vor Wahlen statt. So auch die groß angekündigte
im Bürgerhaus Kinderhaus. Unser Direktkandidat war gestern leider kurzfristig erkrankt und bat mich, für
ihn einzuspringen, was ich auch anbot, obwohl es 2,5 Stunden vor Beginn der Veranstaltung war.
Als ich eintraf, erfuhr ich, dass keine Vertreter der DKen zugelassen waren, sodass die Diskussion ohne Piraten stattfand.

Vor der Tür demonstrierten 7-8 AfD-Leute dagegen, dass auch sie nicht zugelassen waren, obwohl ihr Direktkandidat zugegen war.

So blieben die etablierten Parteien - wie gewohnt - unter sich. Ausnahme war allein die 0,2-%-Partei ÖDP, die im Publikum offensichtlich
ihre komplette aktive Mannschaft aufgeboten hat.

Der Schaden für die Piraten hielt sich im Rahmen, da um 18.00 Uhr, beim ursprünglichen Beginn der Veranstaltung, gerade einmal 31 Leute
im Publikum saßen; man wartete dann etwa 20 Minuten; es waren dann 37. Viele der Gesichter waren mir aus der Lokalpolitik bekannt
und ich wette, wenn ich die politische Szene von MS-Nord besser kennen würde, wären mir auch die anderen bekannt gewesen.

Kurz und klein: Die Menschen haben einfach keinen Bock mehr auf diese gegenseitige Bespielung der etablierten Politiker und die
Schaukämpfe, die der Bevölkerung vor Wahlen dargeboten werden. Es kommen nur noch die immer gleichen Leute, die selber in
der Politik sind, oder deren Umfeld. Bezeichnend ist es, dass vor der Landtagswahl mehrere Diskussionen (z.B. die der IHK)
mangels Interesse abgesagt werden mussten.

VG
Peter


--
muenster mailinglist
muenster[at]lists.piratenpartei.de http://mailto:muenster%5Bat%5Dlists.piratenpartei.de
The list homepage: https://lists.piratenpartei.de/sympa/info/muenster
----------------------------------------------------------------------muenster mailinglist
muenster[at]lists.piratenpartei.de
The list homepage: https://lists.piratenpartei.de/sympa/info/muenster



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang