muenster - [MS Piraten] Piraten Münster in der WDR Lokalzeit

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Piraten Münster in der WDR Lokalzeit

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Piraten Münster in der WDR Lokalzeit
  • Date: Wed, 31 May 2017 15:58:15 +0000

Hallo !
Heute um 19.30 Uhr gibt es in der WDR-Lokalzeit Münsterland einen 3,5-minütigen Bericht von den Protesten der Bürger in Gelmer gegen die Windkraftanlage in der Haskenau. Ich habe ja zuvor eine Fachaufsichtsbeschwerde beim Regierungspräsidenten und bei der LANUV gegen die Stadt MS eingereicht und war ebenfalls dazu geladen worden.

Im Gegensatz zu den BI-Leuten, die mich zu der Maßnahme beglückwünschten ("Hätten Sie das vor der Wahl gemacht, hätten die Piraten hier in Gelmer jede Menge Stimmen bekommen - wir wussten ja überhaupt nicht mehr, wen wir wählen sollen"), war der ansonsten sympathische WDR-Mann mir gegenüber eher reserviert. Als er dann noch auf einem Gartenhäuschen eine Piratenflagge (also die schwarze, mit einem Schädel drauf) sah, machte er eine leicht ironische Bemerkung zu den Piraten.

Fast vier Stunden wurde gedreht und dann zu 3,5 Minuten zusammengeschnitten. Bin mal gespannt was da rauskommt. Ich habe ihm noch umfangreiche Unterlagen gegeben, die er mit Interesse entgegennahm.

VG
Peter

  • [MS Piraten] Piraten Münster in der WDR Lokalzeit, Peter Hemecker, 31.05.2017