muenster - Re: [MS Piraten] Wahlanalyse LTW 2017 in NRW

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlanalyse LTW 2017 in NRW

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Düngel <duengel AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlanalyse LTW 2017 in NRW
  • Date: Wed, 17 May 2017 20:50:42 +0200

Hallo Andreas,

erstmal willkommen hier und danke für dein Feedback :)

Ich habe zum Wahlkampf die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in NRW
übernommen. Was ich schon heute sagen kann, ist:

Die Vorarbeit in den letzten Jahren dort war eine Katastrophe. Die
Journalisten haben kein Interesse mehr an den Piraten gehabt - oder
sagen wir, wenig. Das kann man kaum innerhalb weniger Wochen neu aufbauen.

Dennoch habe ich da weitestgehend die Kontakte aufgenommen, viel
telefoniert und unsere Spitzenkandidaten in viele Formate bringen können.

Wir haben uns insgesamt mehr auf Social Media konzentriert. Unsere
Auftritte dort waren relativ aggressiv, zumindest zum Schluss, und
vergleichsweise sehr erfolgreich. WIr haben aber auch hier in den
letzten Jahren, auf Facebook z.B., den Anschluss verpasst. Die anderen
Parteien haben uns da deutlich überholt. Aber auch in schwierigen Zeiten
haben wir wochenlang im Vergleich zu den anderen gleiche bis bessere
Reichweiten erzielen können - und das, obwohl dort viel mehr Geld fließt.

Whatever: Dein Punkt bleibt richtig: Wir waren zu wenig präsent in den
Medien. Daran müssen wir intensiv arbeiten.

Vielleicht hast Du ja Lust, mitzumachen?

Gruß
Daniel